[gelöst!! -> GT 610] Welche silent lowprofile GrKa für streamdev-yaVDR-Client?

  • Guten Tag zusammen


    Ich bin auf der Suche nach aktuellen bezahlbaren Grafikkarten, welche den Anforderungen eines streamdev-clients entsprechen.
    So viel mir bekannt ist, sollte sie VDPAU unterstützen, was aber nicht unbedingt alle NVIDIA's tun.
    Am liebsten hätte ich die "Asus GT-520 Silent, PCI-E x16, 1GB GDDR3, HDMI" gekauft. Diese ist allerdings nicht mehr erhältlich.
    Das Nachfolgermodell "ASUS Nvidia GeForce GT610 Silent " wäre recht günstig zu haben, unterstützt meines Wissens aber kein VDPAU.
    Früher sagte man doch, dass die 210-er oder 220-er Serien VDPAU tauglich sind. Wie sieht es dann aber mit HD-TV aus, was früher noch nicht so ein Thema war? Sind diese Ausreichend?
    Würde sonst die "ASUS Nvidia GeForce EN210 DI" auch ausreichen?
    Das Bild sollte so gut sein wie auf dem Haupt VDR und bei Bewegungen nicht verpixelt sein.


    Als Mainboards möchte ich noch meine älteren Boards mit Pentium D Prozessoren 2.8, oder 3.0 GHz verwenden.


    Für eine Lösung mit Windows und XBMC sind die glaube ich zu schwach, auch finde ich die Bedienung eines VDR-Clients besser als die von XBMC.
    Dann kann man alles gleich bedienen, egal ob auf dem Haupt VDR oder den VDR-Clients geschaut wird.


    Wer hat mir einen guten Tipp, wie ich das Optimum heraus holen kann.
    Als Haupt VDR verwende ich yaVDR0.5.0 mit Cine S2 V6 2x2 Tuner und daran angeschlossen noch 2-3 yaVDR0.5.0 stream-dev-clients.


    Für Eure Tipps danke ich zum voraus bestens !! :]
    Gruss zahu

    Testweise yaVDR0.5.0-headless auf Esxi, 5.0.0, 623860 installiert auf USB Stick, Mainboard Intel DQ67SW, CPU i5 2400, 32GB Ram, SATA HDs 250 GB onboard angeschl.
    Digital Devices Cine S2 V6 Twin, Dual Quad LNB Maxum, Satelliten Astra/Hotbird


    Streamdev-server 1 porduktiv: Intel DH55TC, i3, 8GB Ram, NVIDIA ENGT240 Silent, yaVDR 0.5.0a, Vids lokal und auf (NFS-Openfiler 12TB)
    Streamdev-client 2: AT3IONT-I 1.6GHz, 2GB Ram, HD 160GB, Windows 7 / yaVDR 0.5.0 dualboot, streamdevclient
    Streamdev-client 3: Intel DQ965GF 1.8GHz, bravo 220, streamdev
    Testclient4: Raspberry PI mit Openelec mit VNSI-Plugin angebunden / stürzt ab und zu ab - im Moment nicht mehr in Betrieb

    2 Mal editiert, zuletzt von zahu ()


  • Das Nachfolgermodell "ASUS Nvidia GeForce GT610 Silent " wäre recht günstig zu haben, unterstützt meines Wissens aber kein VDPAU.


    Wie kommst du denn darauf? Das ist Quatsch, zumal die GT610 nur eine umgelabelte GT520 ist.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Danke für den Hinweis Gerald


    Irgendwie habe ich gedacht es irgendwo mal gelesen zu haben, dass diese nicht VDPAU tauglich ist.
    Aber Du wirst es bestimmt wissen :] ;)


    In dem Fall würdest Du mir diese auch empfehlen - ohne das da was ruckelt oder verpixelt ist?
    Oder gibt es bessere Alternativen?


    Dann bestelle ich mir gleich so eine morgen...

    Testweise yaVDR0.5.0-headless auf Esxi, 5.0.0, 623860 installiert auf USB Stick, Mainboard Intel DQ67SW, CPU i5 2400, 32GB Ram, SATA HDs 250 GB onboard angeschl.
    Digital Devices Cine S2 V6 Twin, Dual Quad LNB Maxum, Satelliten Astra/Hotbird


    Streamdev-server 1 porduktiv: Intel DH55TC, i3, 8GB Ram, NVIDIA ENGT240 Silent, yaVDR 0.5.0a, Vids lokal und auf (NFS-Openfiler 12TB)
    Streamdev-client 2: AT3IONT-I 1.6GHz, 2GB Ram, HD 160GB, Windows 7 / yaVDR 0.5.0 dualboot, streamdevclient
    Streamdev-client 3: Intel DQ965GF 1.8GHz, bravo 220, streamdev
    Testclient4: Raspberry PI mit Openelec mit VNSI-Plugin angebunden / stürzt ab und zu ab - im Moment nicht mehr in Betrieb

  • In dem Fall würdest Du mir diese auch empfehlen


    In meinem Produktiv-System ist eine GT610 drin. Keine Ahnung ob das eine Empfehlung ist. Ruckeln tut bei mir nichts, aber ich habe auch nur HDReady.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Die hat genug Leistung für einen Client und etwas besseres wirst du in diesem Preisbereich auch nicht finden.
    Kannst also beruhigt zugreifen ...und dich gleich um dein anderes Prob kümmern ;)

  • In dem Fall danke ich Euch für die Empfehlung ;)
    Mittlerweile habe ich aber wieder ein neues Problem:
    Dazu mache ich aber einen neuen Thread auf, ist glaubich passender...
    siehe dann -> Streamen mit VNSI geht mit streamdev nimmt es mir immer das Signal des anderen VDR's


    zahu

    Testweise yaVDR0.5.0-headless auf Esxi, 5.0.0, 623860 installiert auf USB Stick, Mainboard Intel DQ67SW, CPU i5 2400, 32GB Ram, SATA HDs 250 GB onboard angeschl.
    Digital Devices Cine S2 V6 Twin, Dual Quad LNB Maxum, Satelliten Astra/Hotbird


    Streamdev-server 1 porduktiv: Intel DH55TC, i3, 8GB Ram, NVIDIA ENGT240 Silent, yaVDR 0.5.0a, Vids lokal und auf (NFS-Openfiler 12TB)
    Streamdev-client 2: AT3IONT-I 1.6GHz, 2GB Ram, HD 160GB, Windows 7 / yaVDR 0.5.0 dualboot, streamdevclient
    Streamdev-client 3: Intel DQ965GF 1.8GHz, bravo 220, streamdev
    Testclient4: Raspberry PI mit Openelec mit VNSI-Plugin angebunden / stürzt ab und zu ab - im Moment nicht mehr in Betrieb

    Einmal editiert, zuletzt von zahu ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!