YAVDR 3D - Beamer. Möglich?

  • Hallo,


    da ich via google nur sehr seidene Antworten erhalten habe, wollte ich mal direkt nachfragen.


    Ich bin derzeit dran, mir zu meinem HTPC (E6600, 9400GT, 3GB DDR2 Ram) einen neuen Beamer zu gönnen... Hier habe ich mich schon recht auf den BENQ W1070 eingeschossen, außer es gibt noch bessere Vorschläge!


    Nun wollte ich mal Fragen, wie es mit 3D aussieht:
    - Kann ich dazu Yavdr/XBMC nutzen?
    Die Dateien kommen übers lokale Netzwerk am HTPC an, es handelt sich um 1920x1080 SBS MKV Dateien... Geht das mit dem Beamer und XBMC?
    - Werde ich daran "Freude" haben oder schränkt XBMC/Der Beamer das irgendwie ein?
    - Muss ich dazu irgendwas speziell konfigurieren?


    Danke Grüße

  • ich denke der ist besser als das teil von benq. wenn's dir aber auf ein helles bild ankommt, probier mal den.

    yavdr 0.5, AMD Athlon(tm) II X2 240e, MSI 770-C45, 4GB, Cine S2, Terratec Cinergy S2 PCI HD, TechniSat SkyStar2 DVB-S, TechniSat AirStar2 DVB-T

    Einmal editiert, zuletzt von nippes ()

  • nö. von dem ist noch einer auf lager.
    gut. der andere hat eine lieferzeit von 1 bis 2 wochen.
    aber bis dahin musst du ja noch xbmc konfigurieren... :D

    yavdr 0.5, AMD Athlon(tm) II X2 240e, MSI 770-C45, 4GB, Cine S2, Terratec Cinergy S2 PCI HD, TechniSat SkyStar2 DVB-S, TechniSat AirStar2 DVB-T

  • nö. von dem ist noch einer auf lager.
    gut. der andere hat eine lieferzeit von 1 bis 2 wochen.
    aber bis dahin musst du ja noch xbmc konfigurieren... :D

    ;) Also gehts?


    Gibts da eine Anleitung was man umstellen muss? Irgendwie finde ich da - trotz sehr guter dokumentation - nix zu... oder ich bin wiedermal zu blöd :D


    Edit: Bestellt..



    deleyCON HDMI Kabel 1.4a High Speed with Ethernet: Amazon.de: Computer & Zubehör
    Vierte Generation 2013 - Slim Design DLP PRO 4G - DLP: Amazon.de: Elektronik
    BenQ W1070 3D DLP-Projektor

  • Gibts da eine Anleitung was man umstellen muss? Irgendwie finde ich da - trotz sehr guter dokumentation - nix zu... oder ich bin wiedermal zu blöd :D


    Keine Ahnung auf welche Dokumentation du dich beziehst, aber wenn du die von Seahawk1986 meinen solltest, dann liegt das sicher daran, dass keinem im Team bis jetzt die Hardware für eine 3D-Wiedergabe-Kette zur Verfügung gestellt wurde.


    Aber selbst wenn? Was sollte denn in der Doku stehen? Die 3D-Informationen sind doch im Bildmaterial drinnen und werden unverändert an den TV/Beamer gesendet. Das ist doch Sache des TVs/Beamers was er damit anstellt.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Die 3D-Menüunterstützung ist bei softhddevice bestens von johns dokumentiert. Die Limitationen von XBMC kann man sich auch raussuchen, die haben ein super Forum und ein großes Wiki.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • was bräuchtet ihr denn für hardware?


    Na ja, mein AV-Receiver ist schon 3D-fähig, aber mein alter Plasma ist nur HD-Ready, geschweige denn 3D :(.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Mh, sprich einfach die passenden Endgeräte? Beamer, TV o.ä.?


    Die Hersteller wollen nix rausrücken?


    Was könntet ihr denn anpassen? So wie ich das verstanden habe, ist ja der Haupt-3d-"Verursacher" XBMC, oder?


    //wie lange braucht ihr die geräte?

  • //wie lange braucht ihr die geräte?


    Wer spricht davon, dass ich die Geräte wieder abgeben will? Was wäre denn dann der Gegenwert für meine Arbeit?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Naja damit kann ich leider nicht dienen ;) Ich dachte ihr würdet gerne und braucht halt Testgeräte. Dass das alles auf freiwilliger Basis passiert ist mir shcon klar...


    Mini73 sagte mir eben schon, dass ich öfter smilies verwenden sollte. Natürlich war das nicht ernst gemeint, ich habe nicht erwartet dass das passiert.


    Tagsüber arbeite ich am Computer für Geld, abends im allgemeinen weil ich Lust dazu habe. Aktuell habe ich gerade Lust mit einer neuen Upstart-Version zu experimentieren. Aber warum sollte ich den Lust dazu haben etwas für 3d zu tun wenn ich nichts davon habe?
    Für Andere arbeite ich doch schon tagsüber, irgendwie würde ich mir dämlich vorkommen wenn ich das Selbe abends für lau machen würde.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • naja wenn ich die preise von den beamern da oben sehe wird doch ein 42" 3d fernseher für gda rausspringen die kosten nur noch 450€
    (bei fast 19k€ für den sony oder 35k€ für den nec ) ;)



    die LG's sind klasse ^^

  • Wäre mal zeit für ne Spende bei dem Support hier immer ;)

    gda und support?
    two worlds apart. ;D
    du hättest wilder igel kennen lernen sollen. das war support!

    yavdr 0.5, AMD Athlon(tm) II X2 240e, MSI 770-C45, 4GB, Cine S2, Terratec Cinergy S2 PCI HD, TechniSat SkyStar2 DVB-S, TechniSat AirStar2 DVB-T

    Einmal editiert, zuletzt von nippes ()

  • naja wenn ich die preise von den beamern da oben sehe wird doch ein 42" 3d fernseher für gda rausspringen die kosten nur noch 450€
    (bei fast 19k€ für den sony oder 35k€ für den nec ) ;)



    die LG's sind klasse ^^

    das war doch nur n witz vom nachposter - mein Benq kostet 800 okken ;)


    @vorposter, was wirdn das für n mobbing thread? :D

  • well. es ist halt wie immer.
    während echte probleme und bugs auf ihre lösung warten, wird hier mal wieder nur rumgealbert. :(
    bei wilderigel hat man 'ne frage gestellt und bekam die befehlszeile mit der lösung geliefert. :]
    (und gda steht auf solche kommentare. der braucht das :mua )

    yavdr 0.5, AMD Athlon(tm) II X2 240e, MSI 770-C45, 4GB, Cine S2, Terratec Cinergy S2 PCI HD, TechniSat SkyStar2 DVB-S, TechniSat AirStar2 DVB-T

  • well. es ist halt wie immer.
    während echte probleme und bugs auf ihre lösung warten, wird hier mal wieder nur rumgealbert. :(
    bei wilderigel hat man 'ne frage gestellt und bekam die befehlszeile mit der lösung geliefert. :]


    Die Lösung muss von euch kommen, keiner von uns im Team hat das Problem. Größere Forschungsprojekte lohnen nicht, weil wir in unstable eh schon die Tonausgabe komplett umgebaut haben.
    Nicht das jetzt aber einer auf die Idee kommt unstable zu installieren, das wird nicht funktionieren.

    (und gda steht auf solche kommentare. der braucht das :mua )


    richtig :D


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!