Erledigt: Menutaste über MS-Tech bzw. Harmony 900

  • Hallo!
    Ich habe seit dem Wochenende meinen neuen yaVDR laufen und mühe mich noch mit der FB rum:
    Die MS-Tech FB (Ich habe das MS-TEch 380 Gehäuse mit integriertem IR-Sensor) läuft nach Implementierung von HID-Mstech super, allerdings fehlen mit die Tasten "Menu" und "Exit".
    Zurzeit behelfe ich mich mit einer kleinen Zusatztatstatur (Bluetooth).
    Was ist der leichteste Weg, um den Tasten Menu und Exit die Funktion zuzuweisen? Ich bin in Sachen Linux nicht so fit und weiß nicht genau wie und wo die FB Signale abgefragt und erkannt werden.
    Bitte um Hilfe, Danke!
    Martin

    bis 2011: diverse c't-vdr bis V.7, HP Vectra VL400 733MHz, 192MB RAM, Bios 1.08us, 3 FF Hauppauge Karten
    ab 2013: yaVDR 0.5 / VDR 2.2.0 im Gehäuse MS-Tech380, Asus M3N78-EM mit 4GB RAM, 60GB SSD fürs System, 3TB Platte für Daten, Netzteil lüfterlos, TT-1600-S2, Logitech Harmony, daneben ein TFT als OSD. :] Dazu ein Odroid Raspberry 2 mit OpenElec als client im Dachgeschoss am Beamer.

    Einmal editiert, zuletzt von Martux ()

  • JEP,


    bin dabei. XBMC startet schon über "x" Taste der diNovo, Farbtasten gehen auch und der Rest mit der Harmony wird mir auch klarer.


    Ich denke dass ich jetzt nur noch etwas Zeit zum "rumbasteln" brauche und dann ist alles perfekt.


    Meinen Kathrein werde ich denn wohl bei Ebay anbieten :)


    Danke,


    M.

    bis 2011: diverse c't-vdr bis V.7, HP Vectra VL400 733MHz, 192MB RAM, Bios 1.08us, 3 FF Hauppauge Karten
    ab 2013: yaVDR 0.5 / VDR 2.2.0 im Gehäuse MS-Tech380, Asus M3N78-EM mit 4GB RAM, 60GB SSD fürs System, 3TB Platte für Daten, Netzteil lüfterlos, TT-1600-S2, Logitech Harmony, daneben ein TFT als OSD. :] Dazu ein Odroid Raspberry 2 mit OpenElec als client im Dachgeschoss am Beamer.

  • Was jetzt? MS-Tech FB, Harmony 900 oder diNovo? Wieviele Fernbedienungen nutzt Du denn?

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • ...ich nutze die Harmony 900 (von MS-Tech angelernt) und die diNovo als Keyboard und Mousersatz für xbmc...


    Jetzt geht's!
    Ich Blödmann dachte, ich müsste die ...evmap bearbeiten, aber ich brauchte ja nur die bereits vorhandenen und ungenutzten Tasten in der remote.conf bearbeiten und neu nutzen :)
    Super, Danke fürs "Anstupsen"!

    bis 2011: diverse c't-vdr bis V.7, HP Vectra VL400 733MHz, 192MB RAM, Bios 1.08us, 3 FF Hauppauge Karten
    ab 2013: yaVDR 0.5 / VDR 2.2.0 im Gehäuse MS-Tech380, Asus M3N78-EM mit 4GB RAM, 60GB SSD fürs System, 3TB Platte für Daten, Netzteil lüfterlos, TT-1600-S2, Logitech Harmony, daneben ein TFT als OSD. :] Dazu ein Odroid Raspberry 2 mit OpenElec als client im Dachgeschoss am Beamer.

    Einmal editiert, zuletzt von Martux ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!