[gelöst] VDR-Aufnahmen über xvdr oder als Videos?

  • Ist sicher ne Anfängerfrage - aber über welchen Weg bekomme ich die "schönere" FanArt oder überhaupt welche?
    Bei mir liegen sämtliche vdr-aufnahmen auf einem zentralen NAS, das ich sicher auch unter "Videos" einbinden könnte - wie macht "Ihr" das?


    die Thematik mit den regexes hab ich gefunden - schön ist aber anders meine ich oder?

    Einmal editiert, zuletzt von magicamun ()

  • Wenn du von 'deinem' VDR aus auf die Aufnahmen des NAS zugreifen moechtest, dann kannst du einfach unter deinem 'video' Verzeichnis ein Subdirectory anlegen, dahin das NAS mounten (bzw. das NAS unter /mnt einbinden und in 'video' einen symbolischen Link anlegen). Damit hast du im VDR-OSD ein Verzeichnis unter dem deine NAS-Filme liegen

  • Was ich im VDR machen muss ist hinreichend klar - bei mir nutzen 3 VDR (siehe Sig) das gleiche NAS. Ich will wissen, ob ich die verzeichnisse des NAS unter "Video" einbinden soll, um die FanArt in xbmc zu erhalten oder damit arbeiten zu können, oder ob es selbgies auch über xvdr oder vnsi gibt (Fanart)?

  • schubs


    Mir würd ja schon reichen zu wissen, wie es die Mehrheit macht - also habt ihr die vdr-aufnahmen eingebunden unter "Videos"? Und wenn ja - wie habt ihr den Scraper getweeked?


    Danke übrigens an dieser Stelle für all die andere tolle Hilfe - das Teil geht in kürze Live ;)

  • Hi,


    ich habe das seit je-her unter Videos eingebunden. Beim Anlegen des neuen Pfades auswählen "TV Aufnahmen" als Protokoll, dann hast du die Aufnehmen in die DB integriert mit Fan-Art und allem Komfort. Nur das Löschen von Aufnahmen funktioniert nur unter Live TV -> Aufnahmen und nachfolgendem Bereinigen der DB....


    Viel Spass,
    /BJ


    Server......: Case: Streacom FC5 EVO, Mobo: ASRock B75 Pro3-M mit Core i3-2120T, HD: WD10JUCT 1 TB, Hauppauge Nova HD S2; SW : yavdr5 und Openelec
    Clients.....: XBMC auf iMac/OSX und Openelec auf Raspberry Pi

  • Ja genau - Vielen Dank


    Nach langem Suchen und ein wenig falschem Geklicke hats geklappt - er scrapert gerade. Ich werde noch ein bischen nachjustieren müssen - aber die ersten Ergebnisse sind SEHR vielversprechend.


    Wie machst du das bei neuen Aufnahmen? macht "er" das automatisch/selbst?


    Dieser Link (alter Post) hat geholfen.


    Wasn geiles Ergebnis insgesamt - jetzt das ganze noch mit etwas weniger crashes (xbmc insgesamt) und gut ists.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!