Immer wieder Installationsprobleme auf der zbox ID80 plus

  • Hallo,


    ich habe ja wirklich schon einige Male und teilweise mehrfach yavdr 0.5 auf den unterschiedlichsten Plattformen installiert. Heute wollte ich auf meiner ID80plus neu installieren. Und mich schon vorher mit Schrecken daran erinnert, welches Drama das bei der allerersten Installation im September/Oktober war. System habe ich leider kaputtgespielt. Während auf sämtlichen Plattformen die Installation immer reibungslos durchläuft, macht mir die Zbox jedesmal einen Strich durch die Rechnung. Momentan läuft der vierte Versuch. :(


    Meistens, bzw. eigentlich immer beim Punkt "Software auswählen und installieren" fangen die Probleme an.


    Entweder bleibt das Ding irgendwo im 80 %-Bereich stehen oder es kommt die Meldung: "Installationsschritt fehlgeschlagen"... Beim Versuch, den Installationsschritt dann neu zu starten bleibt die Installation dann irgendwann hängen.


    Ich weiß, relativ vage Beschreibung, vielleicht hat aber jemand ähnliches bei seiner Zvox erlebt und kann mir einen guten Rat geben. So langsam habe ich irgendwie thermische Probleme im Verdacht, auch wenn die nach 30 Minuten eigentlich noch nicht auftreten sollten.


    Ich installiere von USB-Stick, mit externem DVD-Laufwerk aber gleiche Problematik, die Zbox war nagelneu und ist mittlerweile 4-5 Monate alt.


    Gruß
    A2010

  • Mal nach /var/log/installer/syslog sehen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Entweder bleibt das Ding irgendwo im 80 %-Bereich stehen


    Wenn das passiert schalte mal mit ALT+F4 auf die Installationskonsole und schau nach was er da macht/meldet

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!