[Announce] nOpacity 0.0.6


  • Moin,


    ich habe jetzt mal das Wiki und das readme auf eine "alternative" Logoquelle umgestellt ;) Somit sind wir da erst mal wieder versorgt.


    Aber Alternativen sind nie verkehrt, vielleicht mag dein Paketchen ja auch jemand hosten...


    Ciao Louis

  • Hi louis,
    mir ist grade nochwas bei den Timer-Konflikten aufgefallen, hier werden bei einem anstehenden Timer-Konflikt nicht nur "Timer-Konflikt" angezeigt wird, sonderm "Timerkonflikt am 01.04...."
    Entsprechend wir hier auch einem Icon gesucht, aber nicht gefunden. Die Timer-Konflikte kommen glaube ich von epgsearch, ich weiss auch nicht ob das Thema schonmal aufgekommen ist, oder nicht.
    Ich wollte nur nochmal Bescheid geben, das da ggf. die selben Änderungen wie bei StopReplay und StopRecording gemacht werden könnten...


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Moin,


    folgende Änderung im Git:


    Code
    - Position of channel logos in channel display now configurable. Possible
      values are left (default), right and none. If value is set to none, the
      complete screen width is used for channel display.


    Ciao Louis

  • Hi louis,
    mir ist grade nochwas bei den Timer-Konflikten aufgefallen, hier werden bei einem anstehenden Timer-Konflikt nicht nur "Timer-Konflikt" angezeigt wird, sonderm "Timerkonflikt am 01.04...."
    Entsprechend wir hier auch einem Icon gesucht, aber nicht gefunden. Die Timer-Konflikte kommen glaube ich von epgsearch, ich weiss auch nicht ob das Thema schonmal aufgekommen ist, oder nicht.
    Ich wollte nur nochmal Bescheid geben, das da ggf. die selben Änderungen wie bei StopReplay und StopRecording gemacht werden könnten...


    Hi BooStar,


    da das bei einigen Plugins so ist, habe ich das schon berücksichtigt. Ich prüfe, ob der im Hauptmenü angezeigte String mit dem MainMenuEntry des Plugins beginnt...die Frage ist nur, ob in dem Plugin, das diesen Eintrag erzeugt, der entsprechende MainMenuEntry hinterlegt ist.


    Ich denke, für alle Plugins wird man das eh nie 100% hinbekommen...aber für die meisten sollte es so passen.


    Ciao Louis

  • Ja cool,
    dann ist das wahrscheinlich ja erledigt. Ich konnte es leider nicht testen, bei mir läuft immer noch 0.0.4 ;)


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Ja cool,
    dann ist das wahrscheinlich ja erledigt. Ich konnte es leider nicht testen, bei mir läuft immer noch 0.0.4 ;)


    Du Armer...hat sich schon einiges getan seither, da war ja noch nicht mal das schmale Setup Menü mit deinen Icons drinn. Aber der VDR 2.0.0 ist ja schon für den 31.3. angekündigt, dann wird yaVDR sicherlich bald danach nachziehen, dann gibt es auch einen aktuellen Skin ;)


    Ciao Louis

  • Hallo!


    Die aktuelle Programminfo auf 3sat hd läst den Skin abstürzen. Mit Lcars und Standard geht es ganz normal.



    Gruß
    Murry

  • Nö. :)


    Du benutzt eine externe EPG Quelle:

    Code
    Beschleunigte Welt
    Alle relevanten technischen Erfindungen dienen dem Zeitsparen." Dies behauptet der Soziologe Hartmut Rosa von der Universität Jena. Zahlreiche Studien belegen, dass sich die Taktung des Alltags beschleunigt. Der technische und naturwissenschaftliche Fortschritt treibt das Tempo an. Zeit ist Geld. Das System fordert Geschwindigkeit und Wachstum. Unablässig fließen Daten-, Waren- und Geldströme. Aber gewinnt man durch die technischen Möglichkeiten tatsächlich Zeit? Schnellere Verkehrsverbindungen ermöglichen längere Anfahrten zur Arbeit und zu Terminen. Statt wie früher ein, zwei Briefe am Tag schreibt man heute Dutzende von E-Mails. Waren werden zwar nach Hause geliefert - dafür verbringt der Kunde aber mehr Zeit im Internet, um den besten Preis für's gewünschte Produkt zu bekommen. Autor Christian Bock beobachtet in seiner Dokumentation "Beschleunigte Welt", an welchen Stellen in den Bereichen Mobilität, Kommunikation und Konsum sich Zeit sparen lässt und was mit der gesparten Zeit passiert. In 3sat steht der Donnerstagabend im Zeichen der Wissenschaft: Um jeweils 20.15 Uhr beleuchtet eine Dokumentation relevante Fragen aus Natur- und Geisteswissenschaften, Kultur und Technik. Im Anschluss, um 21.00 Uhr, diskutiert Gert Scobel mit seinen Gästen unter anderem über gesellschaftliche und ethisch-moralische Aspekte des Themas. Diesmal geht es um "Einfaches Leben
    "Alle relevanten technischen Erfindungen dienen dem Zeitsparen." Dies behauptet der Soziologe Hartmut Rosa von der Universität Jena. Zahlreiche Studien belegen, dass sich die Taktung des Alltags beschleunigt. Der technische und naturwissenschaftliche Fortschritt treibt das Tempo an. Zeit ist Geld. Das System fordert Geschwindigkeit und Wachstum. Unablässig fließen Daten-, Waren- und Geldströme. Aber gewinnt man durch die technischen Möglichkeiten tatsächlich Zeit? Schnellere Verkehrsverbindungen ermöglichen längere Anfahrten zur Arbeit und zu Terminen. Statt wie früher ein, zwei Briefe am Tag schreibt man heute Dutzende von E-Mails. Waren werden zwar nach Hause geliefert - dafür verbringt der Kunde aber mehr Zeit im Internet, um den besten Preis für's gewünschte Produkt zu bekommen. Autor Christian Bock beobachtet in seiner Dokumentation "Beschleunigte Welt", an welchen Stellen in den Bereichen Mobilität, Kommunikation und Konsum sich Zeit sparen lässt und was mit der gesparten Zeit passiert. In 3sat steht der Donnerstagabend im Zeichen der Wissenschaft: Um jeweils 20.15 Uhr beleuchtet eine Dokumentation relevante Fragen aus Natur- und Geisteswissenschaften, Kultur und Technik. Im Anschluss, um 21.00 Uhr, diskutiert Gert Scobel mit seinen Gästen unter anderem über gesellschaftliche und ethisch-moralische Aspekte des Themas. Diesmal geht es um "Einfaches Leben". 2012


    Gruß
    Murry

  • Hi,


    Für TV-Serien bin ich soweit bei guter Titelgestaltung einen Großteil der Episoden zuverlässig zu erkennen (wenn Serienname und Episodenname da sind und ein entsprechender Eintrag in der TVDB existiert): http://paste.ubuntu.com/1683321/
    Dazu nutze ich die tvdb-API über dieses Python-Modul: https://github.com/dbr/tvdb_api
    Es durchsucht das angegebene Verzeichnis (wenn nichts angegeben wird /srv/vdr/video.00) nach Serien und versucht die Season, Episode und Poster/Banner/Fanart zu bekommen und gibt diese aus. Man käme auch noch an die übrigen Metadaten wie Beschreibung, Schauspieler, Regisseur (und falls vorhanden) die IMDB-ID.
    Aufruf:


    das script http://paste.ubuntu.com/1683321/ ist leider nicht mehr online.


    CU
    9000h

    Es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!