Digital Devices cine V5.5 oder doch lieber V6.5

  • Hallo,


    gestern beim rumsuchen ist mir aufgefallen, dass es noch die cine 5.5 für ca. 139€ gibt.
    Die 6.5 geht mit 169€ über den Tisch.


    Was denkt ihr, ist dieser Mehrwert es wert oder man kann beruhigt doch noch
    5.5 in ein aktuelles Projekt verbauen.

  • Richtet sich auch nach Deiner Verwendung, wie wäre deren Einsatzzweck?

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Ich hatte anno dunnemals noch eine 5.4 gekauft, läuft und läuft. Wenn Du nicht viel Aufrüsten möchtest/musst/willst, dann nimm die günstigere 5.5, (max 4 Tuner), wenn man mal 8 Tuner pro PCIe haben möchte, dann nimm die 6.5. Zwischendrin täte es dann mit max. 6 Tunern die V6. Ich habe mich letzte Woche für die V6.5 entschieden. Beim DVBShop über Ebay für 164€ inkl. Versand gekauft.


    cu
    Markus


  • So massiv ist der Preisunterschied ja nicht. Wenn man da zukunftssicher sein will und evtl. mal auf 6 tuner oder mal C/T dazu tun will, oder ein CI, dann ist die 6.5 natuerlich am flexiblesten. Wobei: wahrscheinlich koennte man C/T auf einen separaten PCIe slot tun, wichtig ist ja bloss dass as CI mal auf derselben karte ist wie die empfaenger (wenn ich das ueberhaupt richtig verstehe). Und da es halt mehr und mehr streamdev clients im Haus gibt habe ich dann halt auf 6.5'er gesetzt, obwohl da im moment bloss 4 tuner (also ein flex-modul) angeschlossen sind.



    Ich bin mir jetzt nicht ganz klar, wieviel mehr an Stabilitaet in verschiedenen Konfigurationen man bekommt, wenn man eine 6.0'er oder 5.5'er bekommt. Ich wollte bei meiner 6.5'er nicht den ganzen schwung neuerungen vom media build experimental (gerade das ganze IR zeugs muss man wohl aus dem experimental nehmen, und das hat schwierigkeiten gemacht) und dann muss man sich immer noch die Erkennung der 6.5'er in the linux kern reinhacken (ca. 10 zeilen). Das muss man halt bei den aelteren Karten (<= 6.0) nicht. Aber ob es ansonsten stabilitaets/funktionalitaetsunterschiede gibt konnte ich nicht rausfinden. Hatte auf dem megathread nachgefragt, aber UFO ist da glaube vor allem daran interessiert dass wir seinen neuesten Builds benutzen, und nicht, dass wir verstehen was/wie-genau in den existierenden Kernels geht oder nicht geht (so'n bug-log waere supa...). Glaube aber zu verstehen, dass man seine Builds wohl verwenden sollte, wenn man ein CI einsetzen will. Und das ist wohl unabhaengig von der Version der Karte (raetsel raetsel...).


    Aktuelle Treiber für Octopus(ddbridge), CineS2(ngene/ddbridge), DuoFlex-S2, DuoFlex-CT, CineCT sowie TT S2-6400 (Teil 2)


  • Sollte als Ersatz meines vdrs aus der Kennung dienen.
    HD anstatt SD und dann 2 Tuner über Unicable, sonst nicht viel mehr.


    CI ist außen vor, entweder frei übertragbar und einsehbar oder Verzicht dieser Sender.
    Ich kann es schon gar nicht mehr abwarten, das Superrtl sich verdongelt.

  • Dann wäre evtl. auch mein Verkaufsangebot (siehe Signatur) für Dich interessant. Da gäbe es eine Cine S2 5.4, ist aktuell noch in Betrieb bis zum Wochenende. Die deckt Deinen beschriebenen Bedarf exakt ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!