Anleitung für VDR installation unter Debian gesucht (32Bit)

  • Hallo,
    falls ich hier der 2xx'te bin der nach einer Anleitung sucht möchte ich mich entschuldigen aber ich habe über die suche noch nicht das richtige gefunden.
    Ich habe auf e-tobi.net eine Anleitung gefunden die mir auch sehr vielversprechend aussah aber dann kam ich bei der Installation nicht weiter weil es immer wieder
    Fehler beim apt-get und beim Installieren vom Xinelib plugin. (Habe den thread hier eben gefunden aber noch nicht ausprobiert).
    Dann habe ich aber gesehen das die Anleitung schon von 2010 ist.
    Deswegen suche ich nun eine etwas neuere Anleitung.
    Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.


    Vielen dank
    Rüdiger

  • Wo hängts denn? Nimm doch eine fertige Distri, wenn du nicht zurecht kommst.


    Oder poste Angaben zu Hardware und zum Problem. Weiss nicht, ob es aktuelle Komplettanleitungen gibt.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Hi,


    Weil ich gerade dabei bin, mein System neu aufzusetzen, kann ich Dir meine Installation-Routine geben, aber die ist für 64-Bit und basiert auf nVidia mit HW/SW aus u. g. Signatur.
    Angaben zu Deiner HW wären in der Tat erforderlich.


    Grüße,

    HW VDR: Thermaltake DH102 | Gigabyte GA-M720-US3 | AMD 270u | 8GB RAM | 120GB SSD System + 3TB HDD Daten | L4M Cine CT V6 + Flex S2 | Zotac GT630 | Futaba MDM166A | Atric IR-Einschalter Rev. 5 | NEC P553 | SEDU + 96 PIX | Pioneer SC-LX85 | Jamo S606
    SW VDR: Debian Wheezy | Kernel 3.2.0-4-amd64 | Mate 1.6 | VDR 2.2.0 | nVidia 331.79 | LIRC 0.9.0 | media_build_experimental | Plugins: permashift 1.0.3, softhddevice 0.6.1rc1-git, menuorg 0.5.1, skinnopacity 0.1.3, tvscraper 0.2.0-git, seduatmo 0.0.2-git, mplayer 0.10.2-hg, fritzbox 1.5.3, vdradmin-am 3.6.9, femon 1.7.19, targavfd 0.3.0, span 0.0.7, dvd 0.3.6-cvs, graphtftng 0.4.10-git, extrecmenu 1.2.4-git, epgsearch 1.0.1-git, block 0.1.2-git, cpumon 0.0.6a, ac3mode 0.1, HD-- 1.0.0-hg, u. v. a. ...

  • Hallo,
    das ganze ist ein wenig aufwendiger. Also ich habe einen Lauffähigen VDR der auf einer ct - vdr 1.5 oder 1.6 bassiert. Ist halt schon länger in Betrieb. Den möchte ich nun in der näheren zukunft ersetzen. Habe aber die Karten daraus derzeit nicht zur verfügung. läuft halt und wird ausgiebig benutz.
    Die Hardware ist ein Pentium(III) mit 600 Mhz und einer Full featured und einer normalen DVB-S Karte.


    Der 'neue' PC ist ein 2Ghz Sempron mit einer Nvidia 6800 Grafikkarte (Nur zum testen). Dort steckt noch keine DVB Hardware drin. Es ist auch derzeit kein HD empfang geplant.
    Mit der ausgabe über die Grafikkarte wollte ich ein wenig rumspielen.


    Zum Thema fertige Distributionen :
    Den ct-vdr 1.7 habe ich ausprobiert bekomme aber nur nicht gefundene Pakete und abhängikeiten
    Yavdr 3.2 scheint mir zu 'alt'.
    Für Easyvdr benötige ich karten für die Installation.


    Da ich unter Linux schon ein wenig bewandert bin dachte ich mir versuchst du mal die Anleitung von e-Tobi. Die sieht ganz gut aus ...
    http://www.e-tobi.net/blog/2010/10/18/squeeze-vdr-teil-1 -> Squeeze-VDR Teil 1 - Das Basissystem
    Habe dann aber gesehen das die schon vom Oktober 2010 ist ... :(


    Nun suche ich hat etwas aktuelleres. Ich habe auch keine Probleme die Plugins von 'Hand' zu installieren nur nicht kompilieren :)


  • Der 'neue' PC ist ein 2Ghz Sempron mit einer Nvidia 6800 Grafikkarte (Nur zum testen).


    Und damit ist ein aktuelles System ohne FF Karte schon hinfällig.
    Diese Nvidia ist zu alt und unterstützt keine VDPAU.
    Das ist imho auch für SD keine Freude


    Empfehlung: Konzept überdenken und keine toten Pferde reiten


    lg,
    Joe

  • In meinem derzeit laufenden System steckt eine Full featured Karte. Nur möchte ich diese zum Installieren und testen nicht extra entfernen müssen. Der Pc sollte doch für nicht HD auch noch schnell genug sein?

  • Hallo,


    Wenn Du nur mal testen willst, richte auf der Bestandshardware den Streamdev Server ein und streame zur Testhardware.


    So kannst du mal etwas mit der Videoausgabe spielen, nur ob es ohne VDPAU Spass macht, musst Du selbst entscheiden.

    VDR-Server: Ubuntu 16.04 mit TVH
    als SAT>IP, PLEX Media, und Asterisk Server - ASRock J1900M, DD Cine S2 V6.5 + 3 * DuoFlex S2, 8GB Ram, 8x6 TB HDDs + 8x6 TB Backup Server alle 24 Stunden via rsync, kein Raid
    VDR Clients: yaVDR 0.6.0, ASRock Q1900B, 2GB Ram, 16 GB USB-Stick, Zotac GeForce GT 730, keine Lüfter - alles mit Heatpipes gegen Starngkühlkörper

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!