[Gelöst} Sundtek.service - systemd - Wer kennt sich mit .service (etc.) files aus

  • 3.) X starten
    4.) Wenn X gestartet Softhddevice per SVDRP ATTA anbinden


    Ich würde mindestens noch dvr0 dazunehmen, das braucht der vdr auch.


    Mit dem Befehl -x verbindet sich softhddevice aber leider nicht mit einem gestarteten X-Server:


    Da versucht es ja auch einen eigenen X-Server zu starten, was auch wenig Sinn macht, wenn schon einer läuft. Läuft der X-Server unter dem gleichen User wie der VDR? Dann sollte es sich eigentlich direkt verbinden, wenn du keine Parameter an das Plugin übergibst.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Moin!


    Also würde der Sundtek Stick dann automatisch eingehangen wenn er bereit ist? Und ich könnte ihn theoretisch im Betrieb einfach abziehen (praktisch wird es wohl kaum passieren)?


    Genau dafür ist es da. Läuft dann gerade eine Aufnahme, wird die natürlich "zerstört". :)
    Läuft aber nur Live-TV auf dem Stick, schaltet der vdr auf den nächsten verfügbaren Kanal, falls noch ein anderes Gerät vorhanden ist.
    Und hat man Timer-Konflikte, aber an einem anderen vdr noch einen Stick, den der gerade nicht braucht, dann kann man ihn einfach dazustöpseln.


    dynamite braucht allerdings einen Patch, ist auch im Repository. Aber das merkt man dann schon beim Übersetzen... :)


    Lars.

  • Zitat

    Läuft der X-Server unter dem gleichen User wie der VDR? Dann sollte es
    sich eigentlich direkt verbinden, wenn du keine Parameter an das Plugin
    übergibst

    Ja, das ist mitlerweile der Fall. Ich habe wirklich sehr viel getestet und Ausprobiert und jetzt wo ich alles als user VDR laufen habe ist es wirklich einfach geworden. Bezüglich softhddevice musste ich viel dazulernen. Ich habe jetzt sämtliche Parameter weggelassen (ausser -f) und es verbindet sich so wie ihr es beschrieben habt.


    Das wird der beste VDR den ich je hatte!! :tup

    HTPC:
    Softtware: Archlinux mit VDR aus Archvdr repo (1.7.31 mit softhddevice) und xbmc 12.2 Frodo stable
    Hardware: Coolermaster 260 mit Core I3 540, 4 GB Kingst. Ram, GA.H55M-D2H, PCIe 16X RiserCard, NVIDIA 430GT, TT3600USB, TT3650-CI USB, Samsung SSD 640, WD Blue 1TB (WD10TP), IR Einschalter, imon Display, mce FB und 12 Kanal Atmolight (4 Led Streifen) über DFatmo und Boblight

  • Ich werde dan erstmal auf meiner Testpartition ausprobieren. Danke fpr die Erläuterung!

    HTPC:
    Softtware: Archlinux mit VDR aus Archvdr repo (1.7.31 mit softhddevice) und xbmc 12.2 Frodo stable
    Hardware: Coolermaster 260 mit Core I3 540, 4 GB Kingst. Ram, GA.H55M-D2H, PCIe 16X RiserCard, NVIDIA 430GT, TT3600USB, TT3650-CI USB, Samsung SSD 640, WD Blue 1TB (WD10TP), IR Einschalter, imon Display, mce FB und 12 Kanal Atmolight (4 Led Streifen) über DFatmo und Boblight

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!