S2-6400 wird im AsRock B75-Pro3M nicht richtig erkannt

  • Danke für den Hinweis. Ich habe eben geflasht und die Gen auf Vers. 1 gestellt und beobachte weiter. Bis vor zwei Tagen lief es seit meinem letzten Post "stabil" und ohne Neustarts. Ich hoffe, dass die Beta abhilfe schafft.


    Medion Digitainer; AsRock B75 Pro3-M, Celeron G540; Kingston Value 4GB
    Samsung SpinPoint 250GB 2,5"; Samsung WriteMaster DVD-Brenner;
    TT-S2-6400, 2x TT-S2-1600, Ubuntu 12.04 mit YaVDR-Paketen. VDR 1.7.27, UPnP/DLNA-Plugin

  • Moin moin methodus,


    evtl. wird/werden die PCIe-Slots erst aktiv geschaltet,
    wenn im Bios Twin/Multi-Monitor aktiviert wird,
    was beim BiosUpdate mal hinundher verstellt worden sein kann ;-]


    MfG.
    ...........MfG.

  • Hi,


    ich habe jetzt seit Dienstag die aktuelle Beta drauf und es funktioniert bisher tadellos. Das mit dem Monitor verstehe ich nicht ganz. Die Karte funktioniert ja, wenn ich einen banalen Neustart mache, nur nicht, wenn der Rechner kalt startet.


    Wer ein ähnliches Problem hat, sollte also tatsächlich mal das Beta-BIOS, was DDD hier vorgeschlagen hat, ausprobieren.


    Medion Digitainer; AsRock B75 Pro3-M, Celeron G540; Kingston Value 4GB
    Samsung SpinPoint 250GB 2,5"; Samsung WriteMaster DVD-Brenner;
    TT-S2-6400, 2x TT-S2-1600, Ubuntu 12.04 mit YaVDR-Paketen. VDR 1.7.27, UPnP/DLNA-Plugin

  • Leider behebt das Update nicht die TV Card erkennungsprobleme für den unteren PCIe bei manchen TV Karten wie TT 4100 und Tevii S471.
    Ich weiß nicht wieso Asrock sich da so schwer tut den unteren Slot einfach auch manuell auswählbar zu machen im BIOS, wie den oberen auch.
    Das wär ja schon mal eine große Hilfe, wenn sie die automatische Erkennung schon nicht hinkriegen.

  • Ich hänge mich mal hier ran, weil ich mit dem AsRock Board und einer Cine S2 V6.0 Stabilitätsprobleme habe. (Die Cine S2 wird zwar immer korrekt beim Boot erkannt, das System friert aber nach einem Kaltstart manchmal nach ein paar Minuten ein, und es sieht nach einem Problem im Zusammenhang mit der DVB-Karte aus... einmal konnte ich einen Kernel Oops tracen mit dvb-Sachen drin.)


    Meine Frage ist konkret: Haben die Leute, die das Beta-BIOS L1.60E vom 20. Februar 2013 benutzt haben, schon aktualisiert auf die finale Version 1.60 oder gar auf die Version 1.70 vom 20. März 2013? Läuft das System bei Euch mit 1.70 stabil?


    Ich habe die 1.70 drauf und würde notfalls mal downgraden auf die L1.60E.


    Gruß
    hepi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!