X10 Fernbedienung Pollin Tasten umbelegen

  • Hallo zusammen,


    man kann hier irgendwie nicht nach X10 suchen, zu kurz :(


    Ich habe heute Abend mal auf meinen Rechner yaVDR 0.5 eingespielt. BIld und Ton ist schon da. Eine Chanel-Liste habe ich auch und kann fernsehen. :)


    Was noch nicht so ganz passt: Wenn ich die MENU Taste der Fernbedienung drücke, lande ich gleich in der Anzeige "Einstellungen", also dort, wo ich OSD, EPG usw. konfigurieren kann. Wie stelle ich das um, daß das Hauptmenu kommt?


    Die Tasten INFO und BACK machen auch nicht das, was ich gewohnt bin. Wo ist das Mapping, um die Tastenbelegung anzupassen?


    Gibt es im yaVDR die Möglichkeit, im log zu sehen, wie der Keycode (?) der Taste ist, welche ich auf der Fernedienung drücke?


    Oder hat jemand vielleicht eine Konfig-Datei für die silberne X10 von Pollin?


    Danke, GMO

    HDTVDR: Antec Micro Fusion mit Asus M4N78-VM, Sempron 140, 2GB, 1,5TB, TT-1600, yaVDR 0.5 (Stand Sommer 2014)

  • man kann hier irgendwie nicht nach X10 suchen, zu kurz


    Einfach mal Google bemühen:

    Code
    site:vdr-portal.de yaVDR 0.5 X10

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • GMO


    Du verwendest doch nicht "yaVDR 0.1", oder? :wow


    Albert

  • @Killa: Doch, 0.1 war bis heute Nachmittag aktiv ;)


    Das ist vor meiner Geburt entstanden. Gab es damals schon die Custom Templates? Wenn nicht, sichere die Datei! ;)


    Albert

  • 0.1 ist komplett gelöscht, habe die Platte formatiert und dann 0.5 installiert.


    Ich brauche noch Hilfe bei samba :( Ich mache mal nen neuen Thread...

    HDTVDR: Antec Micro Fusion mit Asus M4N78-VM, Sempron 140, 2GB, 1,5TB, TT-1600, yaVDR 0.5 (Stand Sommer 2014)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!