lcdproc auf 0.0.10-jw9 aktualisieren

  • Das lcdproc Plugin läuft hier mit meinem VFD310 eigentlich ganz gut. Störend ist nur die falsche Längenanzeige von HD Aufnahmen. (Oder wenn man auf ganz hohem Niveau jammern will, ab und an ein paar komische Zeichen an Stelle von Spaces, aber das ist mir eigentlich egal)


    Auf der Plugin Homepage habe ich eine 0.0.10-jw9 gesehen, yaVDR 0.5 hat im Repository noch die Version 0.0.10-jw8.


    Wäre jemand so freundlich mir kurz zu erklären wie ich ein Update selbst machen kann?


    Danke

  • Wäre jemand so freundlich mir kurz zu erklären wie ich ein Update selbst machen kann?


    Da es das aktualisierte Paket bereits in unstable-vdr gibt:

    Code
    sudo apt-get install build-essential ubuntu-dev-tools
    sudo apt-get build-dep vdr-plugin-lcdproc
    dget -xu --build https://launchpad.net/~yavdr/+archive/unstable-vdr/+files/vdr-plugin-lcdproc_0.0.10-jw9%2Bgit20120625-0yavdr5~precise.dsc
    sudo dpkg -i vdr-plugin-lcdproc_0.0.10-jw9+git20120625-0yavdr5~precise_amd64.deb

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Nein, das hat meines Wissens nach noch nie funktioniert. Hatte in der jw9 was von API Anpassungen gelesen und daher gehofft, dass das vielleicht gefixt wurde.


    Habe dort mal ein Ticket angelegt.

  • Hab mir nun den Code im GraphLCD Plugin angeschaut und einfach portiert.


    Ich habe leider sehr wenig Ahnung von Linux und C Entwicklung, aber das war dann doch machbar, da wohl nur ein false und ein FramesPerSecond beim IndexToHMSF aufruf fehlen.


    Folgendes habe ich an der lcd.c ab Zeile 921geändert:



    Vielleicht kann das jemand einpflegen oder mir schnell erklären, was ich tun müsste, das auch andere davon profitieren. Außer gut geklaut (Danke an die graphlcd Plugin Entwickler) habe ich ja nichts getan.

  • Am besten postest du den Patch im Bugtracker, wie von jowi24 vorgeschlagen.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!