[yavdr-0.5] Kriege Mystique SaTiX-S2 Sky V2 USB nicht zum laufen

  • Hallo,
    Nachdem meine TT 3600 USB seit einiger Zeit defekt ist, habe ich mir jetzt eine neue Karte gekauft. Dabei bin ich vorallem wegen der Grösse und der besseren Empfindlichkeit auf die Mystique SaTix S2 V2 USB gestossen (identisch zu DVBSKy S960 DVB-S/S2 USB). Mir war schon klar, dass die nicht out of the box in yavdr fuktioniert, aber ich dachte das kriege ich dann schon hin, aber bis jetzt ist es mir nicht gelungen und suche nach Hilfe.


    Ich habe von der DVBSky Seite den Treiber: media_build_bst_121102 (sollte auch für einen 3.2.x Kernel gehen) und die Firmware Firmware for DVBSky Card/Box geladen. Die Treiber habe ich kompiliert und installiert, sowie die Firmware nach /lib/firmware/ kopiert.Soweit hat es funktioniert. Nach einem Reboot werden die Treiber nicht geladen und damit die Karte nicht gefunden. Wenn ich die richtigen Treiber lade und dann die Karte anstecke wir diese zwar richtig erkannt:


    Aber die Karte kann kein Prg. empfangen und das Log-File wird mit den Meldungen

    Code
    dvb-usb: bulk message failed: -71 (36/0)
     dw2102: i2c transfer failed.


    vollgemüllt.
    Hat jemand einen Tipp ?

    Server HW: Core i3| 4GB RAM | DVB-S Satix S2 Dual, TT3200, TT 1401 | 34TB SW: Ubuntu 16.04 , yaVDR vdr2.4 reposatory, Emby Server
    Client: HW: Intel NUC7i3BNK| 8GB RAM | DVB: TT 3600 SW yaVDR ansible

  • Hallo,


    also ich habe es erst vor ein paar Tagen auf die gleiche Weise (wie Du beschrieben hast) gemacht.
    media_build_bst_121102 make && make install und danach die Firmware kopiert --> bei mir läuft die Box gut.


    Ich schau mal heute Abend bei mir auf die Logs, wie es bei mir aussieht.


    Gruß classic001

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!