Immer aktuelle Tagesschau

  • Hi,


    Ich möchte gerne immer die aktuellste Tagesschau auf meinem VDR bereitliegen haben. Das kann ich sicherlich ganz einfach mit einem simplen Suchtimer erreichen, allerdings muss ich dann aber zum einen immer wieder mal das Aufnahme-Verzeichnis aufräumen und zum anderen wird es u.U. auch irgendwann unübersichtlich, wenn ich zu lange mit dem Aufräumen warte. Auch nach dem Motto "Nichts ist so alt wie die Zeitung von gestern" gehend, wäre es also am besten, wenn nach der Aufnahme einer Tagesschau/Tagesthemen/Nachtmagazin die jeweils vorangegangene Aufnahme automatisch gelöscht werden würde.
    Gibt es für Suchtimer so eine Art "After-Save-Hook"? Hat jemand eine Idee, wie sich sowas umsetzen liese?


    Viele Grüße,
    Chickie

    YAVDR 0.5 auf AsRock H61M/U3S3, Hauppauge WinTV Nova-HD-S2, Nova SD, Gainward G210, Celeron G530, 2GB, 2TB EcoGreen, Atric im Digitainer mit Thermaltake-Netzteil und Logitech Harmony.

  • Das geht doch schon in den Suchtimern.....


    Die Optionen "nach .. tagen löschen" bzw. "behalte .. Aufnahmen"

    VDR: DD 5.5 mit 4 Tunern , Intel 847 mit nvidia Kepler 630 , 4GB RAM , 1x 1TB , yavdr 0.5 X10 Fernbedienung von Pollin zu Steuerung, Diverse XBMC (openelec + Windows) im Haus als Clients

  • Stimmt,


    hätte ich mal blos noch ein bisschen mehr mit den Optionen gespielt bevor ich mich hier oute ;)


    :closed

    YAVDR 0.5 auf AsRock H61M/U3S3, Hauppauge WinTV Nova-HD-S2, Nova SD, Gainward G210, Celeron G530, 2GB, 2TB EcoGreen, Atric im Digitainer mit Thermaltake-Netzteil und Logitech Harmony.

  • Chickie,


    hast Du dir mal den Sender tagesschau24 angesehen? Wozu aufnehmen?

    Einmal editiert, zuletzt von CyberHogo ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!