DVB-S2 Empfänger für den Raspberry gesucht

  • @Santos:


    Habe welche Lagernd und bekomme in den nächsten Tagen wider 20 Stk. Für Info mir einfach eine PN schreiben.


    MfG

    VDR1 | MLD 5.4 64Bit Stable | ASRock Q1900M | 4GB Ram | Intel VA-API | Digital Devices DuoFlex DVB-S2 | SSD 64GB

    MLD 5.1 Server | Banana Pi | Fhem |

    Test VDR: MLD 5.4 64Bit Unstable | ASRock Q1900M | 4GB RAM | Intel VA-API | OctopusNet S2-2

  • Hallo Hepi,


    ich versuche nun auch schon seit Tagen XBMC mit einer DVB-S2-Karte (Technotrend TT-Connect S2-3600) auf meinen RASP ans laufen zu bekommen. Anscheinend ist die TT-Karte aber irgendwie kaputt, da diese auch nicht mehr unter Windows funktioniert.
    Nachdem ich nun deinen Artikel gelesen habe, habe ich mir einen PCTV 460e (2013:024c) USB-Stick besorgt und ausprobiert.


    Ergebnis:
    Der Kanal-Scan (via w_scan oder TvHeadend) funktioniert, jedoch kann ich mir die Programme nicht anschauen. Ich habe massenhaft "Continuity Error" in den Logs.
    Ich habe die neueste RASPBMC und OpenElec-Versionen ausprobiert, ohne Besserung.


    Frage:
    Hast Du Dir die Live-TV-Kanäle auch mal mit der PCTV-Karte auf dem RASP angeschaut? Funktionieren bei Dir auch die HD-Kanäle einwandfrei? Gibt es irgendeine Einstellung mit der ich die Codec-Probleme beheben kann? Den RASP habe ich bis jetzt noch nicht übertaktet...


    Bin für jeden Tipp dankbar.


    Gruß,
    Marc


  • Frage:
    Hast Du Dir die Live-TV-Kanäle auch mal mit der PCTV-Karte auf dem RASP angeschaut? Funktionieren bei Dir auch die HD-Kanäle einwandfrei? Gibt es irgendeine Einstellung mit der ich die Codec-Probleme beheben kann? Den RASP habe ich bis jetzt noch nicht übertaktet...


    Nein, habe ich bisher nicht getestet. Continuity errors deuten doch evlt. auch auf Empfangsprobleme hin, also meinetwegen ein Kabelproblem oder eine schlecht eingestelllte Schüssel. Nimm Dir einen normalen PC oder Laptop und teste den Stick erstmal dort, bevor Du an den Raspi gehst, um die Fehlermöglichkeiten einzugrenzen.


    Gruß
    hepi


  • Nein, habe ich bisher nicht getestet. Continuity errors deuten doch evlt. auch auf Empfangsprobleme hin, also meinetwegen ein Kabelproblem oder eine schlecht eingestelllte Schüssel. Nimm Dir einen normalen PC oder Laptop und teste den Stick erstmal dort, bevor Du an den Raspi gehst, um die Fehlermöglichkeiten einzugrenzen.


    Gruß
    hepi

    Also Empfang funktioniert definitiv, da ich das gleiche Kabel auch an einem Fernseher angeschlossen habe. Im TVHeadend sehe ich auch, dass das Signal stark genug ist. Ich werde aber zur Sicherheit, den Stick noch einmal an eine Windows-Buechse packen, um sicher zu sein, dass dieser auch mit dem Signal klar kommt...


    Kann es nicht sein, dass Streaming mit der PCTV-Karte nicht richtig funktioniert? Habe irgendwo gelesen, dass der USB-Port vom RASP bzw. die Implementierung Probleme mit der Buffergröße haben kann. Jenachdem in welchem Modus die DVB-Karte betrieben wird.


    Mit welchen Karten hast Du denn auf dem RASP ordentliche (HD) Live-TV-Streams gesehen bzw. ausprobiert?


    Gruß,
    Marc


  • Mit welchen Karten hast Du denn auf dem RASP ordentliche (HD) Live-TV-Streams gesehen bzw. ausprobiert?


    Wie ich oben geschrieben habe, habe ich nur getestet, ob die USB-Tuner, die ich bei mir habe, unter Raspbmc erkannt werden vom Kernel. Ich hatte Lust, das hier für andere zu dokumentieren, aber danach hatte ich keine Zeit oder Lust mehr, es in der Praxis zu testen. Ich würde den Raspi bei mir auch nicht als All-In-One-Receiver nützen, sondern eher den Raspi als Frontend nehmen und dann sowas wie eine Iomega iConnect als VDR-Server dazustellen (oder zwei Raspis?). Aber das sind keine Empfehlungen, das ist nur laut gedacht.


    Außerdem kenne ich mich mit TVHeadend nicht aus, nur mit VDR.


    Gruß
    hepi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!