Ubuntu, Plugins selbst Kompilieren

  • Hi. Ich nutze seit Jahren unter ubuntu den vdr aus den yavdr Quellen. Als Frontend bin ich jetzt auf den xbmc mit dem vnsi Plugin umgestiegen. Mit der neuen Version des xbmc hat sich jetzt an dem Plugin zu dem vdr viel geändert, so dass ich eine neuere Version des vnsi Plugins benötige, als die im yavdr repository bereitgestellt werden. Daher möchte ich das Plugin selbst compilieren, um den xbmc wieder nutzen zu können. Da ich bisher noch nie was für den vdr compilieren musste, wollte ich nachfragen, was der einfachste weg ist. Wenn es möglich ist, möchte ich alle bisher installierte Pakete auf dem yavdr repository behalten und nur das vnsi Plugin selbst compilieren.


    Vielen dank für die Hilfe und einen guten Start in das Jahr 2013.


    Gruß
    bb

    VDR-Server:

    XEON mit Digital Device PCIe Karte und DuoFlex S2 auf Ubuntu 14.04 mit VDR 2.2 in Docker Container.


    Clients:

    Intel I3 3225 mit nvidia Grafikkarte und yavdr 0.61
    Zotac Ion mit N330 mit yavdr 0.61 und streamdev-client
    Diverse PCs im Netz per streamdev in vlc player

  • Hi,


    gugsd du hier: Frodo Beta1


    Damit hab ichs auch hingekriegt.



    Gruß - Markus

    Streamingclient 1:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x an Panasonic TV mit CEC :D


    Streamingclient 2:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x - Samsung TV mit CEC


    Streamingserver:
    [---] Proxmox Server PVE7
    [- ] MLD 5.x Server - OctopusNet 4 Tuner

  • Hi. Ich nutze seit Jahren unter ubuntu den vdr aus den yavdr Quellen. Als Frontend bin ich jetzt auf den xbmc mit dem vnsi Plugin umgestiegen. Mit der neuen Version des xbmc hat sich jetzt an dem Plugin zu dem vdr viel geändert, so dass ich eine neuere Version des vnsi Plugins benötige, als die im yavdr repository bereitgestellt werden.


    Es gibt da auch fertige Pakete für stable, testing und unstable:
    https://launchpad.net/~seahawk…ive/xvdr-frodo-stable-vdr (precise, natty, lucid)
    https://launchpad.net/~seahawk…/+archive/pvr-testing-vdr (precise)
    https://launchpad.net/~seahawk…e/xvdr-frodo-unstable-vdr (precise)

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Danke, habe es gestern auch gesehen. Habe es aber mal selbst compiliert und es hat jetzt alles bestens geklappt.


    VIELEN DANK.

    VDR-Server:

    XEON mit Digital Device PCIe Karte und DuoFlex S2 auf Ubuntu 14.04 mit VDR 2.2 in Docker Container.


    Clients:

    Intel I3 3225 mit nvidia Grafikkarte und yavdr 0.61
    Zotac Ion mit N330 mit yavdr 0.61 und streamdev-client
    Diverse PCs im Netz per streamdev in vlc player

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!