CineS2 in Xen HVM funktioniert nicht

  • Hallo,


    habe nach dem ich auf neue Hardware
    migriert bin folgendes Problem.



    Ich habe meine Cine S2 (rev 5.4) per
    pciback an die HVM Dom übergeben. In der HVM habe ich YAVDR 0.5
    installiert. Nach dem ich die Karten Treiber „apt-get isntall
    linux-media-dkms“ installiert habe. Wir zwar der Treiber und die
    Firmware versucht zu laden es kommt zu fehlern und die Karte
    funktioniert nicht.




    Kann komme einfach nicht weiter.



    Habe auch schon eine PV probiert hier
    funktioniert die Karte auch nicht.


    Was habe ich vergessen bzw. mache ich
    falsch?



    Danke für Eure Unterstützung.



    Meine Hardware


    Intel S1200BTLR mit XEON E3-1265v2. Im
    BIOS alle VT Optionen aktiviert.


    Die Dom0 ist ein Wheezy 64it mit dem
    Xen Modulen.

    Home Server (Intel S1200BTLR, Xeon E3-1265v2, 8 GB RAM, L4M DVD-S2 Dual Rev.6.5) mit Debian Wheezy und Xen
    (dom1 -> Endian2.5.2; dom2 -> ClearOS 5.2; dom3 -> PXE Server; dom4 -> Webserver für Tests, dom5 -> VPN Server; dom6 -> VDR)
    PC1 :AMD Athlon II X4 mit Ubuntu 12.04 64bit
    PC2: Xeleron mit Opensuse 12.1
    PC3: Thinkpad E320 mit Ubuntu 13.10 64bit
    PC4: I5 mit Ubuntu 13.10 64bit
    Raspbeery PI B: Streaming Client mit openelec,

  • toto_rööp


    Das es eine Cine S2 grundsätzlich mal mit Xen in einer PV virtualisiert werden kann, habe ich hier gezeigt: Hot use case => yaVDR64 0.5 goes Xen Hypervisor - !! Under construction - no HowTo !!


    Allerdings bei mir ohne Directed-IO (IOMMU/VT-d) und eine V6, d.h. "ddbridge" ohne Firmware Datei. Hab aber gerade eine V5.5 zum Test in den Server gebaut, bin aber noch nicht weiters dazu gekommen, evtl. morgen, die muß auch die FW Datei laden ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Versuchs mal mit

    Code
    extra   ='iommu=soft'


    in deiner DomU config und starte das komplette System danach erstmal neu.


    Quelle: VDR mit CineS2 in Xen DOMU

  • Versuchs mal mit

    Code
    extra   ='iommu=soft'


    in deiner DomU config und starte das komplette System danach erstmal neu.


    Diese Übergabe funktioniert nur bei PVs, nicht bei HVMs. Aber die Übergabe als Grub CMDLINE Parameter "iommu=soft" in der Client-Installation funktioniert sowohl bei PV als auch HVM.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Danke für eure Antworten.


    Habe es zwar nicht Geschafft die HVM zu laufen zu bekommen. Habe jetzt eine PV mit Ubuntu Presice und den PPA MAIN und STABLE-VDR meinen Server aufgesetzt.


    Er läuft, die Cine S2 läuft.:]


    Habe nun nur das Problem wenn ich die VM stoppe oder reboote (halt oder reboot) startet mein gesamter Server neu.
    Dieses muss ich noch auf den Grund gehen.
    Wenn Ihr eine Idee habt woran es liegt oder wo ich suchen kann nur her damit.


    Danke.


    Gruß


    Toto

    Home Server (Intel S1200BTLR, Xeon E3-1265v2, 8 GB RAM, L4M DVD-S2 Dual Rev.6.5) mit Debian Wheezy und Xen
    (dom1 -> Endian2.5.2; dom2 -> ClearOS 5.2; dom3 -> PXE Server; dom4 -> Webserver für Tests, dom5 -> VPN Server; dom6 -> VDR)
    PC1 :AMD Athlon II X4 mit Ubuntu 12.04 64bit
    PC2: Xeleron mit Opensuse 12.1
    PC3: Thinkpad E320 mit Ubuntu 13.10 64bit
    PC4: I5 mit Ubuntu 13.10 64bit
    Raspbeery PI B: Streaming Client mit openelec,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!