(solved) remotetimers 0.1.6 setzt Timer nur lokal

  • Hallo,


    ich nutze yavdr0.5 mit dem Plugin remotetimers 0.1.6 in einer Server/Client Umgebung. Dies funktioniert wirklich genial. Einziger Schönheitsfehler den ich jetzt noch habe ist das remotetimers die Timer die ich in der "Zukunft" setze lokal auf dem Client anlegt. Direktaufzeichnungen und "Pause" werden korrekt auf dem Server angelegt. Im Pluginsetup ist alles auf Server eingestellt. Kennt jemand das Problem bzw. konnte es fixen? Die Suche hat mir leider nichts ausgespuckt.


    Frohe Weihnachten und vielen Dank für die Unterstützung


    drops

    Alt-VDR1: Siemens D1184-B11, PIII 800Mhz, 256mb Ram, Samsung 500GB HD, DVB-S TT 2.3 full_ts,DVB-S Skystar 2, Intel PRO/1000 MT, AV-Board 1.3
    Software: easyvdr 0.6.10


    Server: Asrock Alive NF7G HD720P , 2GB RAM, Teevi s470, Technotrend S2 1600, Technotrend S2 S2 3200, yavdr0.5, Headless Streaming Server
    Client: ZBOX ID41e, 4GB RAM, SSD yavdr0.5, Pollin X10 FB, softhddevice
    Test-Client: Raspberry PI, Openelec

    Einmal editiert, zuletzt von drops ()

  • Du beschreibst leider nicht wie du die Timer genau anlegst. Daher vermute ich mahl, du erzeugst die Timer aus dem EPG. Und du verwendest ein Plugin wie epgsearch. Nun verhält es sich leider so das diese Plugins die Timer selbst anlegen am remotetimers plugin vorbei.

  • Hallo Swer,


    vielen Dank für den Tipp. Es war tatsächlich so. Das EPGsearch Plugin warauf dem Client installiert (vermtl. default bei yavdr 0.5) ohne das ich es nutze. Nach Deaktivierung funktioniert nun alles wie gewünscht. Vielen Dank für den Tipp


    Grüße


    Drops

    Alt-VDR1: Siemens D1184-B11, PIII 800Mhz, 256mb Ram, Samsung 500GB HD, DVB-S TT 2.3 full_ts,DVB-S Skystar 2, Intel PRO/1000 MT, AV-Board 1.3
    Software: easyvdr 0.6.10


    Server: Asrock Alive NF7G HD720P , 2GB RAM, Teevi s470, Technotrend S2 1600, Technotrend S2 S2 3200, yavdr0.5, Headless Streaming Server
    Client: ZBOX ID41e, 4GB RAM, SSD yavdr0.5, Pollin X10 FB, softhddevice
    Test-Client: Raspberry PI, Openelec

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!