[ANNOUNCE] VDR developer version 1.7.33

  • Zitat

    Das kann doch nur ein Programmierer intuitiv finden.


    LOL - der Spruch des Tages :)


    Zitat

    Ich selbst springe mit gelb/grün in die Nähe der Schnittposition, setze mit 0 die Marke und verschiebe sie mit 4/6.


    Genau so mache ich es auch.
    Binär-Sprung - keine Ahnung. Noch nie bemerkt und auch nie vermisst.
    Überhaupt - an der Bedienung rund um die Schnittmarken vermisse ich überhaupt nix.
    Es geht fix und jederzeit reproduzierbar.
    Selbst mit Project-X gehts nicht schneller.


    Bei HD-Filmen passiert es mir öfters, dass die Schnittmarke bei Druck auf '0' nicht an der aktuellen Stelle landet, sondern irgendwo +- 5Minuten rund um die aktuelle Position. Aber es ist rel. selten und lässt sich auch händeln ;)


    Gruß Gero

    Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht für das, was Du verstehst!

  • Ist vielleicht untergegangen: :)

    Habe soeben auf 1.7.33 aktualisiert und die konfigurationen von 1.7.32 übernommen.


    Wenn ich das Menü öffne, wird zwar schön das LCARS angezeigt - aber es steht nirgends Text drin ..... ??
    Habe ich da eine Einstellung übersehen oder vergessen ?

    Gruss,
    Michael

    VDR2: Ubuntu 20.04.2 LTS, 5.4.0-66-generic x86_64, TT-S2 6400 DVB-S, VDR 2.4.x, TouchTFT. Plugins: remote,dvbhddevice,live,graphtft,epgsearch,extrecmenu,

  • Werde heute mal auf Version 1.7.34 updaten (DANKE Klaus für die neue Version). Würde es evtl. sinn machen, die setup.conf komplett zu löschen ?

    Gruss,
    Michael

    VDR2: Ubuntu 20.04.2 LTS, 5.4.0-66-generic x86_64, TT-S2 6400 DVB-S, VDR 2.4.x, TouchTFT. Plugins: remote,dvbhddevice,live,graphtft,epgsearch,extrecmenu,

  • Keine Anzeige von Text nach löschen der Setup.conf.


    Gruss,
    Michael

    VDR2: Ubuntu 20.04.2 LTS, 5.4.0-66-generic x86_64, TT-S2 6400 DVB-S, VDR 2.4.x, TouchTFT. Plugins: remote,dvbhddevice,live,graphtft,epgsearch,extrecmenu,

  • Ich habe in der Make.config folgendes gesetzt:

    Code
    USEFHS = 1
    ifdef USEFHS
    VIDEODIR 	= /video
    CONFDIR  	= /etc/vdr
    CACHEDIR 	= /var/cache/vdr
    RESDIR   	= $(PREFIX)/vdr
    LOCDIR   	= /usr/local/vdr/locales
    PLUGINLIBDIR = /usr/local/vdr/plugins
    endif


    Jedoch wird bei mir der VDR nicht als root gestartet. Nach
    make install hat der User keine Rechte auf /usr/local/vdr.
    Erst wenn ich die Rechte neu setze, startet der VDR.
    Das ist erst neuerdings so. Wurde da was geändert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!