[yavdr 0.5] Einschalten erstmal ohne Bildschirm/Beemer verursacht Probleme beim Bild

  • Wenn ich meinen yavdr 0.5.0 erstmal ohne den Beemer (über HDMI angeschlossen) starte (über Timer oder von Hand) habe ich dass Problem, dass das Bild dann verkleinert dargestellt wird (mit einem schwarzen Rand ringsherum) und wenn ich das Menu aufrufe, ändert sich zwar was am Bild, aber das Menu ist nicht zu erkennen. Auch beim Drücke der OK-Taste erscheint nicht die Info-Zeile am unteren Bildschirmrand. Selbst

    Code
    svdrpsend plug softhddevice DETA -d :1

    und danach

    Code
    svdrpsend plug softhddevice ATTA -d :1

    hilft nicht. Nur ein kompletter Neustart. Gibt es eine "elegantere" Möglichkeit? Kann der vdr nicht ignorieren, dass der Beemer noch nicht an ist?
    Vielen Dank für alle Tips.
    Thilo

    HW: Mainboard: POV ION ATOM 330, SAT-Receiver: TBS 6981 DVB-S2 Dual Tuner Card, Gehäuse: Antec-Micro-Fusion-Remote 350, Festplatte: Western Digital Caviar Green (20EARS), DVD-Laufwerk: Samsung SH-S223C Serial-ATA, Fernsteuerung: Logitech Harmony 300, Beamer Epson EH-TW 3200 (Monitor Samsung SMB 2230H)
    SW: yavdr 0.50

    Einmal editiert, zuletzt von lifels ()

  • Was ist ein Beemer?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Ja, ein Beamer !

    VDR1
    - Yavdr 0.5 - Zotac D2700 Atom 2X2.13GHZ - GT520 Onboard- 4GB Speicher - 32GB CF- Technotrend TT S2-4100 - Alphacool Display - YaUsbIr 2- Technotrend Fernbedienung - Gehäse Plexiglas (Stable)


    VDR2
    - Yavdr 0.5- AsRock 77 mit i3-3220T 2X2.8GHZ- 4GB Speicher- GT 440 Passiv - 64GB SSD 2,5"- DigitalDevices Cine S2- LG Bluray - 10" Monitor - YaUsbIr 2 - T Home Fernbedienung - uMouse Cardreader - Gehäse Bitfenix Prodigy M (Unstable)

  • Sorry ja natürlich mein Beamer.
    Deutschlands Legastiger wünschen tödliche Weinnacht und hapy new York ;)

    HW: Mainboard: POV ION ATOM 330, SAT-Receiver: TBS 6981 DVB-S2 Dual Tuner Card, Gehäuse: Antec-Micro-Fusion-Remote 350, Festplatte: Western Digital Caviar Green (20EARS), DVD-Laufwerk: Samsung SH-S223C Serial-ATA, Fernsteuerung: Logitech Harmony 300, Beamer Epson EH-TW 3200 (Monitor Samsung SMB 2230H)
    SW: yavdr 0.50

  • Sorry ja natürlich mein Beamer.
    Deutschlands Legastiger wünschen tödliche Weinnacht und hapy new York ;)


    Also mir und wohl der Mehrheit war klar was Du meinst, musst Dich nicht entschuldigen, da es ja keine Absicht war.
    Aber schon interessant zu sehen, wie der sachliche Thread mit einem persönlcihen Angriff auf den Frager abgewürgt wurde.


    Eine Antwort auf Dein MonitorProblem gibt es hier nicht.
    Nicht mal die Frage, warum die FAQ nicht weiter geholfen hat,


    Hast Du die Antwort per PM bekommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!