[Yavdr 0.5] Nach kompletten Bundle wechsel (CPU , Board + Ram) keine Installation von Yavdr möglich

  • Hallo !


    Ich habe heute meine komplette Hardware ausgetauscht und hab jetzt ein riesen Problem :-/


    Ich hatte Vorher ein Asus A8N VM CSM + Athlon 4000 und 2 GB DDR1 Verbaut...


    Jetzt habe ich ein Gigabyte FM1 Board + AMD A4 3400 und 4 GB DDR3 Ram ..


    Soweit rennt die Kiste super , hatte vorher Windows drauf gemacht und wollte dann wieder in den HTPC Betrieb gehen !


    Leider komme ich bei der Installation nicht weiter ...


    Folgende Fehlermeldung kommt:


    "Ihre Installations-CD-Rom konnte nicht eingebunden werden.Vermutlich
    liegt keine CD-Rom im Laufwerk. Falls dies zutrifft,legen sie bitte eine
    CD-Rom ein und versuchen sie es erneut."


    Jemand eine Idee ? ich kann schon mal sagen , es liegt nicht an der DVD/CD es ist die selbe mit der ich Vorher auch Installieren konnte :(

    Gigabyte GA-A55M (FM1) ++++ AMD A4-3400 ++++ 4 GB DDR3 ++++ Geforce GT 620 ++++ Tevii 464 mit YAVDR 0.5 - XBMC Frodo 12

  • Das Übliche. ISO neu laden und brennen. BIOS und DVD-FW up-to-date? Memtest positiv?


    Alternativ: Installation mit USB-Stick.


    Albert

  • ich kann schon mal sagen , es liegt nicht an der DVD/CD es ist die selbe mit der ich Vorher auch Installieren konnte :(


    Sicher? Wie lange ist "vorher" her? CD/DVDs altern und sind empfindlicher als man denkt. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, das eine DVD-R nach einer Stunde auf dem Fensterbrett Südseite - ohne direkte Sonneneinstrahlung - nicht mehr lesbar ist.


    BJ1

  • Konnte auch defekte DVD LW sein.
    Neue iso konnte die Abhilfe schafen,wenn nicht dann hätten wir Bösewicht schon lokalisiert .


    MfG

    Meine VDR Spielzeuge VDR1 -Yavdr 0.6*SilverStone SST-M02B-MXR-GIADA MG-C1037SL -Imon Lcd-Imon FB-
    Intel Celeron 1037U*4GB RAM*GT-630*DD-Cine V5.5*


    Client1-Yavdr
    0.4 -MSI Media LiveGehäuse mit Original board-2 GB Ram60 GB SSD -
    Nvidia Gt210 -DM140 Plugin-Pearldpf display-Harmony
    One
    Onkyo TX-NR906
    Sony-KDL Serie
    Teufel Concept E


    Client2
    Raspberry XBMC auf XBIAN Basis mit xvdr

  • Leider nix dergleichen :(


    Das DVD Laufwerk (und das Kabel) hab ich gegen ein anderes ausgetauscht


    Habe gerade eben die MD5 meines Isos mit der von der Website verglichen und war absolut identisch , danach nahm ich einen neuen Rohling und habs nochmal gebrannt


    AHCI oder IDE Mode kein unterschied


    No ACPI Mode kein Unterschied ...


    Es funktioniert nix .. er spricht das Laufwerk quasi nach dem Tastatur Check garnicht an :(


    Bleibt mir wohl nur die Installation über USB ...


    Probieren werde ich jetzt nochmal , den Memtest und alls Up2date bringen :)

    Gigabyte GA-A55M (FM1) ++++ AMD A4-3400 ++++ 4 GB DDR3 ++++ Geforce GT 620 ++++ Tevii 464 mit YAVDR 0.5 - XBMC Frodo 12

  • GELÖST !


    Der Tip mit dem Memtest , war Goldwert !!!!


    Ich hab einen Fehler bekommen , darauf hin hab ich die Spannung um 0.1v erhöht und jetzt rennts :)

    Gigabyte GA-A55M (FM1) ++++ AMD A4-3400 ++++ 4 GB DDR3 ++++ Geforce GT 620 ++++ Tevii 464 mit YAVDR 0.5 - XBMC Frodo 12

  • Corsair Speicher?

  • Corsair Speicher?


    Das passiert herstellerunabhängig. Die gute Nachricht ist: so etwas tritt selten auf.


    Albert

  • Hallo,


    habe gerade das gleiche Problem, allerdings versuche ich per USB-Stick zu installieren. Das System bootet vom USB-Stick ich gehe durch die ersten Dialoge wie Sprach und Tastatureinstellung, allerdings schlägt er dann fehl beim Versuch die CD einzubinden.
    Habe auch mit Alt-F2 auf eine Console gewechselt finde aber kein Device /dev/sdX.


    Der Memest des GRUB läuft ohne Fehler.


    Habt Ihre eine Idee was ich tun kann?


    Tschüss JoL

    yaVDR 0.7, ASRock Q1900M, Zotac GT630 1GB, DD Cine S2 V6.5, 2x2GB, 64 GB SSD, PicoPSU 80W, MeanWell Netzteil 90W mit eingebautem Tinnitus, HAMA MCE-Remote Control

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!