yaVDR 0.5 und XBMC (Openelec) LiveTV

  • Moin,
    ich habe da ein Problem bzw. komme nicht weiter, als Server habe ich mir ein ESXi aufgebaut mit der DD Cine S2 (6.2) die sauber durch gereicht wird und auch in der VM von yaVDR gelistet wird.


    [ 10.000269] DDBridge driver detected: Digital Devices Cine S2 V6 DVB adapter
    [ 10.019398] Port 0 (TAB 1): DUAL DVB-S2
    [ 10.029357] DVB: registering new adapter (DDBridge)
    [ 10.388162] DVB: registering adapter 0 frontend 0 (STV090x Multistandard)...
    [ 10.388242] DVB: registering new adapter (DDBridge)
    [ 10.424249] DVB: registering adapter 1 frontend 0 (STV090x Multistandard)...


    Nun möchte ich das dieser Server, später mit mehr Funktionen, im Keller steht und mit der eingebauten DVB-S2 Karte sein Signal im Haus verteilt.


    Als Client läuft im Wohnzimmer schon Openelec 2.0 und ich kann sagen das dies wirklich Simple ist was die Einrichtung angeht aber leider nicht wenn man Openelec mit yaVDR in Einklang bringen will.


    Einen Teil erfolg hatte ich schon mit TVHeadend aber das gefällt mir nicht so sehr.
    Viele Seiten, Foren usw. habe ich schon gelesen. Die einen sagen mal soll es mit VNSI machen, die andern wiederum sagen das macht es nur instabil.


    Auch das XBMC Plugin ist installiert aber hat nichts gebracht, Connection Lost sind die Meldungen.
    Kann mir einer ein paar gute Tipps geben bzw. ein paar Links wo man sich das gut verständlich einbauen kann?


    Vielen Dank erstmal. Jede Info ist hilfreich.


    Gruß
    aaj

  • Das klingt bei Dir ziemlich durcheinander.


    Du musst zwingend im VDR des yaVDR ein Plugin zur Kommunikation mit dem XBMC des OpenELEC installieren. Ich nehme
    XVDR und bin damit glücklich, schaue aber kein TV damit, maximal schaue ich - wie heute Abend - den Tatort während er noch
    aufgenommen wird. VNSI ist das Baby von XBMC, wie gut das läuft, weiß ich nicht.


    Auf der anderen Seite, also XBMC, brauchst Du das passende ADDON. Bei XVDR ist es wichtig, dass die Versionen zueinander
    passen, weshalb es mit yaVDR wahrscheinlich ungünstig ist, denn dann musst Du nehmen, was da ist. Und ob dad zu Deiner
    aktuellen OpenELEC Variante passt steht in den Sternen.


    Alternativ kannst Du Dir ja einfach mal ein Ubuntu Oder Debian Deiner Wahl hochziehen und Dir eines der Repos, die hier
    immer wieder besprochen werden schnappen, um VDR zu instalieren. Und dann kompilierst Du Dir das Plugin zur Not
    selber.


    Aber gehen tut das.


    GrK.


    PS: sorry wg der Fehler, son iPad ist nicht immer optimal für flinke Finger...


    Noch n PS: Du kannst natürlich auch das XVDR Plugin unter yaVDR aus dem git holen und selber übersetzen. Im github
    findest Du auch ein Addon, welches Dir immer die neueste XVDR Addon Version lädt. Das ist im github Wiki beschrieben.

  • Und dann kompilierst Du Dir das Plugin zur Not
    selber.


    Das geht aber auch mit yaVDR.


    Edit: Hatte ich das ps übersehen oder hatte sich das zeitlich überschnitten?


    cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!