PVR Manager wartet ewig...

  • ich nutze den PVR Manager VNSI um von meinen yaVDR0.5 das TV Bild zu streamen. Der braucht aber ewig bis er startet, oder es wird mir gesagt kein PVR Manager gestartet somit lädt er auch keine Kanäle vom Server und ich kann das Live TV nicht nutzen.
    Dauern tut die ganze Prozedur ca. 10 min. dann auf einmal kommt das TV Bild... jemand dazu ein Tipp was es sein könnte..?


    habe hier nochmal das XBMC Log

    Server/Kopfstation:
    - Software: yaVDR 0.5 Headless Mode + LMS (Logitech Media Server 7.7.2) als MusikServer
    - Hardware: Intel DN2800MT NM10 + 64GB SanDisk System + 3 TB
    WD30EFRX Daten + Digital Devices Cine S2 V6.5


    Client:
    - Software: Win 8 + XBMC Frodo 12.2
    - Hardware: Lian Li PC-37 +
    ASRock FM2A75 +AMD A6 Series A6-5400K + 4GB Kingston + BH10LS Blu-ray Disc Writer + RC6 Empfänger

    2 Mal editiert, zuletzt von moonsorrox ()

  • Du meinst XBMC startet und es dauert 10 Minuten lang das EPG einzulesen?
    Oder dauert es 10 Minuten bis er anfängt das zu tun?
    Das Problem dass er nach Start eine Fehlermeldung ausspuckt, dass kein PVR verfügbar wäre, kannst du womöglich im UpstartScript von XBMC unterbinden, indem du die Startanweisung modifizierst.

  • Grad erst das Log gesehen, könnte natürlich auch an der Masse von Kanälen liegen die du scheinbar in deiner channels.conf hast, kannst es ja mal mit ner kleineren Kanalliste testen.

  • ich habe noch ein zweiten HTPC mit den gleichen AddOn aber eben Win 7 da funktioniert das ohne Probleme, aber ich habe die Liste bisher nur in den Favoriten sortiert sonst ist diese Liste nicht von mir, benutze sie eben nur.
    OK ich werde die echt mal editieren...!

    Server/Kopfstation:
    - Software: yaVDR 0.5 Headless Mode + LMS (Logitech Media Server 7.7.2) als MusikServer
    - Hardware: Intel DN2800MT NM10 + 64GB SanDisk System + 3 TB
    WD30EFRX Daten + Digital Devices Cine S2 V6.5


    Client:
    - Software: Win 8 + XBMC Frodo 12.2
    - Hardware: Lian Li PC-37 +
    ASRock FM2A75 +AMD A6 Series A6-5400K + 4GB Kingston + BH10LS Blu-ray Disc Writer + RC6 Empfänger

  • eine Rückmeldung... zur Information, ich habe jetzt nochmal das ganze System installiert, soll heißen ein Windows 8 komplett neu, alles eingerichtet und zur Sicherheit ein Wiederherstellungspunkt erstellt.
    Dann erst XBMC installiert mit AddOn VNSI und es funktioniert, warum habe ich das so gemacht.
    Weil eine Neu Installation von XBMC den Fehler nicht beseitigt hat, auch die Versionen habe ich geändert aber nichts.... das wäre mal interessant zu wissen wo XBMC diese Einstellungen in Windows speichert, denn der Fehler ging ja nicht weg, auch eine Wiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt brachte nichts...
    Da ja XBMC mal als erstes für Windows konzipiert wurde und auch dort zuerst lief, ist das eine entscheidende Frage...


    Ich weiß auch nicht wann der Fehler vorher auftrat, denn es lief ja mal anfangs... nur eine Frodo Version hat es mir wohl zunichte gemacht, genau bin ich mir aber nicht sicher, denn weiter habe ich ja nichts verändert an dem lauffähigen System...


    Vielleicht weiß es hier jemand...

    Server/Kopfstation:
    - Software: yaVDR 0.5 Headless Mode + LMS (Logitech Media Server 7.7.2) als MusikServer
    - Hardware: Intel DN2800MT NM10 + 64GB SanDisk System + 3 TB
    WD30EFRX Daten + Digital Devices Cine S2 V6.5


    Client:
    - Software: Win 8 + XBMC Frodo 12.2
    - Hardware: Lian Li PC-37 +
    ASRock FM2A75 +AMD A6 Series A6-5400K + 4GB Kingston + BH10LS Blu-ray Disc Writer + RC6 Empfänger

  • Statt ner Neuinstallation hätte es wohl auch gereicht den Userdata Ordner mal zu löschen, der müsste (aus dem Kopf) unter


    Dokumente und Einstellungen/Benutzer/AppData/Roaming/XBMC


    liegen.

  • Nee, dass habe ich ja gemacht hier nur nicht erwähnt..! das ist es nicht, leider. Sorry vergessen

    Server/Kopfstation:
    - Software: yaVDR 0.5 Headless Mode + LMS (Logitech Media Server 7.7.2) als MusikServer
    - Hardware: Intel DN2800MT NM10 + 64GB SanDisk System + 3 TB
    WD30EFRX Daten + Digital Devices Cine S2 V6.5


    Client:
    - Software: Win 8 + XBMC Frodo 12.2
    - Hardware: Lian Li PC-37 +
    ASRock FM2A75 +AMD A6 Series A6-5400K + 4GB Kingston + BH10LS Blu-ray Disc Writer + RC6 Empfänger

  • ist das normal das ich meine eigene Kanalliste erstelle diese auf den yaVDR lege und wenn ich dann später wieder im Webinterface schaue wieder über 1000 Kanäle sind. Holt der VDR sich die wieder irgendwo her..? Kann ich das abstellen..?

    Server/Kopfstation:
    - Software: yaVDR 0.5 Headless Mode + LMS (Logitech Media Server 7.7.2) als MusikServer
    - Hardware: Intel DN2800MT NM10 + 64GB SanDisk System + 3 TB
    WD30EFRX Daten + Digital Devices Cine S2 V6.5


    Client:
    - Software: Win 8 + XBMC Frodo 12.2
    - Hardware: Lian Li PC-37 +
    ASRock FM2A75 +AMD A6 Series A6-5400K + 4GB Kingston + BH10LS Blu-ray Disc Writer + RC6 Empfänger

  • ja das kannst du in den Einstellungen vom VDR ändern.
    Weiß jetzt nicht genau wie der Punkt heißt.


    Gruß aus der Arbeit ;)

    1. VDR Ubuntu 12.04, Ausgabe Softhddevice
    2. VDR RPI mit Openelec

  • 254 Beiträge und noch nie von so was essentiellem gehört ? ?( :D


    nö nicht.. aber eben auch noch nie mit beschäftigt :cool1

    Server/Kopfstation:
    - Software: yaVDR 0.5 Headless Mode + LMS (Logitech Media Server 7.7.2) als MusikServer
    - Hardware: Intel DN2800MT NM10 + 64GB SanDisk System + 3 TB
    WD30EFRX Daten + Digital Devices Cine S2 V6.5


    Client:
    - Software: Win 8 + XBMC Frodo 12.2
    - Hardware: Lian Li PC-37 +
    ASRock FM2A75 +AMD A6 Series A6-5400K + 4GB Kingston + BH10LS Blu-ray Disc Writer + RC6 Empfänger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!