Select, welcher Kanal

  • Hallo,


    meine Frau hätte am WE gerne bei Sky Select das Mobbie Williams Konzert geschaut. Da dies mein erster Ausflug zu Select ist, hab ich das Prinzip nicht ganz verstanden. Ich habe schon rausgefunden, dass ich 15min vorher auf einen Sky-Kanal schalten muss, wegen des Freischaltsignals. Wo aber kommt der Film? Auf diesem FTA-Select-Übericht Kanal? Oder muss ich einen anderen in meine Kanalliste mit aufnehmen?


    Vielen Dank


    Mike


    Achso, ergänzende Frage: Kann man das aufnehmen?

    o ----------- my Babys ------------->
    |Haupt-VDR: yaVDR 0.4.0 Athlon64 3000+ 2GB RAM Nvidia 8500
    |Client 1: ASUS eeePC mit Kubuntu 9.10, VDR 1.6.0-9, streamdev-client und xineliboutput
    |Client 2: CT-VDR, streamdev-client und xineliboutput
    |Client 3: MediaMVP
    o------->

  • Select ist einfach ein haufen TV Kanäle auf denen reiherum einige Filme in Dauerwiederholung gezeigt werden. Wenn du einen Film zu einer bestimmten Zeit buchst bekommt deine SmartCard die Info das sie diesen Film zu dieser Zeit entschlüsseln darf.


    http://channelpedia.yavdr.com/…Select%20SDTV%20scrambled


    Welcher Film mit welcher Startzeit auf welchem Kanel läuft siehst du im EPG. Der Kanalname wird auch passend zum aktuellen Film umbenannt. Im VDR Setup das Kanäle aktuallisieren entsprechend einstellen.



    Und klar, Aufnehmen geht.


    cu

  • Danke für diese Info. Ich hatte diese Kanäle schon gefunden, war mir aber nicht sicher ob das nur eine Auswahl ist die sich zum gegebenen Film / Event immer ändert. Ich füge die jetzt also hinten an meine Kanalliste und es sollte funktionieren?!


    Gruß Mike

    o ----------- my Babys ------------->
    |Haupt-VDR: yaVDR 0.4.0 Athlon64 3000+ 2GB RAM Nvidia 8500
    |Client 1: ASUS eeePC mit Kubuntu 9.10, VDR 1.6.0-9, streamdev-client und xineliboutput
    |Client 2: CT-VDR, streamdev-client und xineliboutput
    |Client 3: MediaMVP
    o------->

  • Gab es dafür nicht auch mal ein director-Plugin?


    Ich erinnere mich da noch an meine "wilde Verschlüsselungs-Experimentier-Phase". Man hat auf den Portal-Kanal geschaltet und mit dem Plugin wurden dann die verknüpften Kanäle angezeigt.

    Hardware: Gigabyte GA-970A-D3, AMD Athlon II X2 235e, 4GB RAM, Zotac GeForce 210 Synergy Edition 1GB, Corsair Force3 60GB SSD, Mystique SaTiX-S2 Dual, 6.4" TFT, Atric IR Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 900, Samsung LE46A789 full HD LCD, Denon AVR-1910, USB Atmo-Light von Slime
    Software: yaVDR 0.5
    Streaming Client 1: Hauppauge MediaMVP
    Streaming Client 2: Telegant TG100 (wenn ich mal irgendwann die Zeit finde das UPnP-Plugin zu testen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!