VDR Distribution für Windows/Web Client

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einer möglichst leichtgewichtigen und schnellen VDR Distribution, die nur als Server dient. Ich möchte an dem Rechenr keinen Monitor oder Fernseher anschließen sondern lediglich auf Windows Clients streamen. Die Programmierung von Aufnahmen soll über ein Web-Interface erfolgen. Welche Konfiguration könnt ihr mir empfehlen?


    Vielen Dank
    Rio

  • MLD ist eine hübsche, sehr schlanke und modular aufgebaute VDR-Distribution: http://www.minidvblinux.de/

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hi rio,


    doch das kannst du. Installationen und Konfigurationen sind sowohl über das Webinterface der MLD, als auch über ssh (z. B. über Putty) möglich. Für ssh musst du zunächst das System-Addon ssh installieren. Die Paketverwaltung erfolgt über den Befehl apm.


    Viele Grüße skippy

  • Hallo Rio,


    du kannst natürlich auch yaVDR nehmen. Im Web-Interface kannst Du die Ausgabe auf "headless" stellen, das ist genau das was Du willst.


    Das Web-Interface (vdr-live) ist sehr komfortabel.


    Grüße Bernd

    VDR : POV Atom 330-1 Mainboard, MSI TV@nywhere Satellite II, 2 GB RAM, natürlich mit yaVDR 0.61. Heimkino mit Onkyo AVR, Nubert-Surround-Boxen und JVC Beamer mit 4K und HDR. HD-VDR für Newbies: www.partyfotos.de/vdr

  • Hallo Rio,


    du kannst natürlich auch yaVDR nehmen. Im Web-Interface kannst Du die Ausgabe auf "headless" stellen, das ist genau das was Du willst.
    ....


    Naja... seit der 0.5 Version ist das nur möglich wenn eine Nvidia Grafikkarte im System ist.
    Hab es selbst erlebt, einmal in einer ESXI-Maschine installiert -> umschalten auf Headless war nicht möglich (dank dieser Anleitung gehts dann doch: yaVDR 0.5 auf ESXi 5.1 mit Mystique SATIX S2 XPRESS DUAL - running),
    zweites mal auf einem physischen PC mit ATI Grafikkarte installiert -> umschalten auf Headless war nicht möglich (hab kurz gegen eine Nvidia getauscht, umgeschaltet und dann wieder die ATI eingebaut).

    Octopus Net S2 + DuoFlex S2
    VDR-2.3.8, Plugins: EPG-Search, VNSI-Server, satip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!