Timer Aufnahme

  • Hi funktionieren Timeraufnahmen auch wenn der Rechner ist?
    Sprich weckt der VDR den Rechner vom S5 Zustand?


    Ich frag nur deswegen so doof, weil ich vorher Windows und DVBViewer hatte, und der DVBViewer nur Timeraufnahmen ausführe, wenn der PC im Standby war.


    Grüße, Doc.

    MB: Asrock H77 Pro4-M ||CPU: Celeron G540 || GPU: Zotac GT520 Synergy || Tuner: DuoFlex S2, Octupus CI PCie Treiber: || HDD: Crucial M4 128GB || PSU: picoPSX 160XT, Leicke 12V-10A-120Watt 5,5x2,5mm || Case: MS-Tech LC-01Remote: Logitech Harmony 900 + IR Blaster ||extensions: 8 Kanal Karatelight

  • Hi funktionieren Timeraufnahmen auch wenn der Rechner ist?


    Fehlt da nicht was oder ist das eine ontologische Frage? Wenn der Rechner nicht wäre, gäbe es auch keinen VDR und keinen Timer darauf.

    Sprich weckt der VDR den Rechner vom S5 Zustand?


    Nein. Im S5 läuft der VDR nicht, wie soll er da den Rechner wecken?


    Standardmäßig ist unter yaVDR ACPI-Wakeup aktiv. Der VDR schreibt beim Herunterfahren über einen Shutdown-Hook die Aufwachzeit für den nächsten Timer in das entsprechende Register der RTC des Mainboards und der Rechner wird dann zum gewünschten Zeitpunkt geweckt. Das funktioniert normalerweise aus allen gängigen Energiesparmodi (auch S5, wenn man die Funktion nicht durch falsche BIOS/UEFI-Einstellungen lahmlegt).

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Und das ist übrigens eine Funktion, die schon seit vielen vielen Jahren funktioniert.

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • Ich frag nur deswegen so doof, weil ich vorher Windows und DVBViewer hatte, und der DVBViewer nur Timeraufnahmen ausführe, wenn der PC im Standby war.


    Echt!? Bei mir geht das mit DVBViewer Pro aus S5! :wow


    Mit VDR erst recht. ;)


    Albert

  • Jetzt machst du mich nachdenklich, musstest du im BIOS dafür etwas besonderes einstellen? Aktuell klappt das bei mir nur richtig wenn ich den Rechner in Standby schicke, und das will ich eigentlich nicht,
    ich bin noch von der Generation, "fahr´deinen Rechner Sauber runter" :)

    MB: Asrock H77 Pro4-M ||CPU: Celeron G540 || GPU: Zotac GT520 Synergy || Tuner: DuoFlex S2, Octupus CI PCie Treiber: || HDD: Crucial M4 128GB || PSU: picoPSX 160XT, Leicke 12V-10A-120Watt 5,5x2,5mm || Case: MS-Tech LC-01Remote: Logitech Harmony 900 + IR Blaster ||extensions: 8 Kanal Karatelight

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!