[yaVDR-0.5] XBMC oeffnet/schliesst fenster bei der wiedergabe von videos/musik (loop)

  • Das Problem erscheint beim abspielen von musik oder videos in XBMC. Das menu schaltet immer zwischen "fullscreen/menu" hin und her.
    Ich habe mal den debug log eingeschaltet (siehe anhang). Es erscheint ein "OnKey: tab (f009) pressed" , dieser scheint zwischen menu und fullscreen hin und her zu schalten.
    Erst dachte ich meine Fernbedienung koennte dies verursachen, war aber nicht.
    Hat jemand ne idee was es noch sein kann ?


    ozvdr

  • Hat jemand ne idee was es noch sein kann ?


    Deine Tastatur, Gehäuse-Multimediatasten? Denn die Fernbedienungs-Aktionen sollten ja über den Sockel von eventlircd reinkommen und einen KEY_TAB haben wir eigentlich nirgends definiert...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Danke seahawk1986,


    Keyboard ist keins angeschlossen und media tasten sind am Gehaeuse nicht vorhanden.
    Hier noch einige details (haette ich wahrscheinlich schon im ersten post erwaehnen sollen):


    Ich benutze lirc mit einem homebrew serial reciever. Habe die lircd.conf zu meiner fernbedienung (TT, die kleine schwarze) angepasst aber die orginal vdr remote.conf und die Lircmap.xml von yaVDR nicht veraendert. VDR kann ohne probleme gesteuert werden und XBMC soweit auch, bis halt auf das oben genannte problem.


    Hab mal die lircd.conf angehangen.

    Dateien

    VDR HD (Client): MSI 760GM-P23 with GT635, Silverstone ML03, pico PSU, Alphacool 200x64 USB GLCD, MLD 5
    VDR HD2 (Client): Acer Revo 3610, MLD 3.0.1
    VDR Server: Ubuntu 12.04.5 LTS, vdr 2.2.0 (home grown edition)

  • Also Lirc-Aktivität kannst du ja einfach ausschließen, wenn du mit "sudo irw" schaust, was eventlircd so von sich gibt, wenn das Auftritt.
    Was für einen Skin nutzt du? Gibt es Probleme mit dem Zeichensatz der übers Netz eingebundenen Dateien?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!