PTS Fix beim Schneiden (bitte mal testen)

  • Moin!


    Auf einem C64 kann ich das ja noch verstehen, aber auf einem PC nicht.
    Abgesehen davon ist der Cutter nun wirklich nicht zeitkritisch. Und der Code darf auch gerne lesbar sein. :)


    Lars


  • Ist das zurückrechnen nicht einfach Division mit Rest?
    neueGesamtPcr = altePcr * 300 + altePcrExt + gesamtOffsetIn27MHz (Überlauf beachten)
    neuePcr = neueGesamtPcr / 300 (ganzzahlig)
    neuePcrExt= neueGesamtPcr - neuePcr*300


    Davon gehe ich inzwischen auch aus. Zumindest erscheinen die so erhaltenen Werte sinnvoll.


    Anbei mal wieder mein aktueller Stand, mit allen neuen Erkenntnissen.
    Bei der Wiedergabe einer geschnittenen HD-Aufnahme läuft der Mac nun über die ersten beiden Schnittstellen klaglos drüber, aber an der dritten bleibt das Bild stehen und nur der Ton läuft weiter (diesmal ohne Hall oder Echo).
    Alles in allem also wieder kleine Fortschritte, aber noch kein ideales Ergebnis.


    Zum Testen benutze ich immer den Mac, weil dessen Player anscheinend am kritischsten reagiert.
    Allerdings "verschluckt" sich auch Kaffeine, wenn ich in der geschnittenen HD-Aufnahme positioniere.


    Beim Drüberschauen über den Output von dvbsnoop fällt mir leider momentan auch nichts mehr auf, was im Bezug auf Timestamps fehlerhaft sein könnte...


    Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!