yaVDR 0.5 Beta User: keine Updates die nächsten 24 Stunden machen!

  • Na sobald euer großer Umbau abgeschlossen ist wollte ich dist-upgraden.
    Suche gerade wo ich den nvidia-overscan-Wert manuell eintragen kann, aber sehe die Datei vor lauter "nvidia-settings" nicht.


    Vor dem dist-upgrade wurde das Gehäusedisplay erkannt, aber alle Versuche dieses zu aktivieren wurden mit Abstürzen quittiert sobald ich die "Speichern"-Taste drückte.


    EDIT:
    Komme leider gerade nicht an den VDR, aber sobald ich "Zugriff" habe, werde ich das machen.
    Bei der Gelegenheit: Ich habe gelesen, dass ich VOR dem dist-upgrade die 30_softhddevice Custom-Templates hätte löschen müssen. Wo finde ich die? In der /etc/yavdr finde ich die nicht.

    VDR1: yavdr 0.5.0 beta auf einem ASUS P5QPL-AM mit Tevii S480
    VDR2: debian-SERVER (dockstar) mit 3x Nova-T-USB-Sticks und yavdr 0.4 auf Zotac Ion-A als client

  • Bei der Gelegenheit: Ich habe gelesen, dass ich VOR dem dist-upgrade die 30_softhddevice Custom-Templates hätte löschen müssen. Wo finde ich die? In der /etc/yavdr finde ich die nicht.


    Ein Custom-Template existiert ja auch nur wenn du eines angelegt hast, deswegen heißt es ja Custom-Template.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Dank gda, dass du dieser Suche ein Ende bereitet hast.
    :)

    VDR1: yavdr 0.5.0 beta auf einem ASUS P5QPL-AM mit Tevii S480
    VDR2: debian-SERVER (dockstar) mit 3x Nova-T-USB-Sticks und yavdr 0.4 auf Zotac Ion-A als client

  • Kannst du mal folgendes probieren:
    Schreib in der /usr/share/yavdr/events/actions/get-display-resolution mal die Zeile 3 um:

    Code
    eval $(DISPLAY=:1 xrandr -q 2>/dev/null |grep "*"|sed -e 's/[^0-9]*\([0-9]*\)x\([0-9]*\).*/X=\1; Y=\2/')


    und die Zeile 9:

    Code
    eval $(DISPLAY=:1.1 xrandr -q 2>/dev/null |grep "*"|sed -e 's/[^0-9]*\([0-9]*\)x\([0-9]*\).*/X=\1; Y=\2/')


    Und dann nochmal die Display-Erkennung laufen lassen


    It works!
    Beide Grafikkarten sind in den Anzeigeeinstellungen vorhanden, aber das Einschalten von graphTFT (Luxus) funktioniert nicht.
    Es gibt eine Fehlermeldung und der Bildschirm bleibt schwarz.


    EDIT: Hat mit graphTFT gar nichts zu tun. Gerade habe ich nur den nvidia-overscan-Wert geändert und auch hier meldet das Webinterface: "Fehler beim Speichern der Datei"

    VDR1: yavdr 0.5.0 beta auf einem ASUS P5QPL-AM mit Tevii S480
    VDR2: debian-SERVER (dockstar) mit 3x Nova-T-USB-Sticks und yavdr 0.4 auf Zotac Ion-A als client

  • Hallo, probier mal von der Konsole (per SSH) aus das aus:

    Code
    sudo signal-emit display-state-change


    Gibt es da irgendwelche Fehlermeldungen?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hallo, probier mal von der Konsole (per SSH) aus das aus:

    Code
    sudo signal-emit display-state-change


    Gibt es da irgendwelche Fehlermeldungen?


    Hat sich da ein Tippfehler eingeschlichen?

    Code
    sudo: signal-emit: Befehl nicht gefunden

    VDR1: yavdr 0.5.0 beta auf einem ASUS P5QPL-AM mit Tevii S480
    VDR2: debian-SERVER (dockstar) mit 3x Nova-T-USB-Sticks und yavdr 0.4 auf Zotac Ion-A als client

  • Ups - ja...
    Es muss so heißen

    Code
    sudo signal-event display-state-change

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hallo seahwak,
    inzwischen erkennt er nur den TV - nicht mehr das Gehäusedisplay - und wenn ich die "Erneut nach vorhandenen Bildschirmen suchen" anklicke, stürzt der VDR ab.


    Blöd ist aber nur, dass die Filme in XBMC extrem ruckeln. Wollte schon vdpau aktivieren, aber das steht gar nicht in den XBMC-Optionen.


    sudo signal-event display-state-change
    bringt keine Meldungen.

    VDR1: yavdr 0.5.0 beta auf einem ASUS P5QPL-AM mit Tevii S480
    VDR2: debian-SERVER (dockstar) mit 3x Nova-T-USB-Sticks und yavdr 0.4 auf Zotac Ion-A als client

  • inzwischen erkennt er nur den TV - nicht mehr das Gehäusedisplay - und wenn ich die "Erneut nach vorhandenen Bildschirmen suchen" anklicke, stürzt der VDR ab.


    Hast du es mal von einem anderen Rechner aus probiert? Da wird eigentlich nur der X-Server neu gestartet, dem VDR sollte das erst mal nichts ausmachen...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Sorry, da war ich zu ungenau.
    VDR läuft noch, aber der Bildschirm wird schwarz.

    VDR1: yavdr 0.5.0 beta auf einem ASUS P5QPL-AM mit Tevii S480
    VDR2: debian-SERVER (dockstar) mit 3x Nova-T-USB-Sticks und yavdr 0.4 auf Zotac Ion-A als client

  • Dauerhaft? Wie sieht danach die /etc/X11/xorg.conf.yavdr aus?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Guten Morgen.
    Ja, dauerhaft nur noch ein schwarzer Bildschirm (und auch kein Ton).


    Vor der "Neuerkennung":


    Nach der Neuerkennung:


    habe dann versucht manuell den vdr zu restarten:
    syslog:

    VDR1: yavdr 0.5.0 beta auf einem ASUS P5QPL-AM mit Tevii S480
    VDR2: debian-SERVER (dockstar) mit 3x Nova-T-USB-Sticks und yavdr 0.4 auf Zotac Ion-A als client

    2 Mal editiert, zuletzt von champpain ()

  • Hallo.
    Info: Das XBMC-Ruckel-Problem ist seit dem heutigen dist-upgrade (nvidia-settings, nvidia-current) passé.

    VDR1: yavdr 0.5.0 beta auf einem ASUS P5QPL-AM mit Tevii S480
    VDR2: debian-SERVER (dockstar) mit 3x Nova-T-USB-Sticks und yavdr 0.4 auf Zotac Ion-A als client

  • Schön, hat sich bei den Bildschirmen was getan?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Nein, die Problematik scheint unverändert. Werde das morgen aber nochmal in Ruhe testen.


    Grüße

    VDR1: yavdr 0.5.0 beta auf einem ASUS P5QPL-AM mit Tevii S480
    VDR2: debian-SERVER (dockstar) mit 3x Nova-T-USB-Sticks und yavdr 0.4 auf Zotac Ion-A als client

  • Leider keine Veränderung/-besserung.


    Muss ich nach einem dist-updgrade eigentlich die zwei Zeilen wieder anpassen (dein letztes Posting auf der ersten Seite)?

    VDR1: yavdr 0.5.0 beta auf einem ASUS P5QPL-AM mit Tevii S480
    VDR2: debian-SERVER (dockstar) mit 3x Nova-T-USB-Sticks und yavdr 0.4 auf Zotac Ion-A als client

  • Es gibt bald noch ein neues nvidia-Treiberpaket, schau mal ob es damit eine Verbesserung gibt (nach der Installation einen Neustart machen)

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hallo.
    habe heute neu installiert (inkl. dist-upgrade) und es hat sich was getan:


    Das TV-Bild läuft jetzt auf dem kleinen Gehäusedisplay und auf dem 55" Samsung prangt der yavdr-Schriftzug.
    Im webfrontend erkennt er nur den Samsung und lässt daher dual-head 6 graphtft nicht zu.


    Die Erkennung per webfrontend wird mit einem X-Absturz quittiert (wie vorher).


    VDR1: yavdr 0.5.0 beta auf einem ASUS P5QPL-AM mit Tevii S480
    VDR2: debian-SERVER (dockstar) mit 3x Nova-T-USB-Sticks und yavdr 0.4 auf Zotac Ion-A als client

  • Die Erkennung per webfrontend wird mit einem X-Absturz quittiert (wie vorher).


    Das ist kein X-Absturz. Da wird gezielt der laufende X-Server gestoppt und eine neue Instanz mit einer speziellen xorg.conf gestartet, die es erlaubt alle angeschlossenen Bildschirme zu ermitteln. Hoffentlich lässt sich das in Zukunft mit den neuen nVidia-Treibern und verbesserte xrandr-Unterstützung eleganter lösen, momentan sollte man von einem zweiten PC per WFE auf den yaVDR zugreifen um das zu machen...


    Kannst du mal posten, was xrandr für deine Monitore ausgibt?

    Code
    export DISPLAY=:1
    xrandr --prop

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hi.
    Ich nutze das WFE fast immer von einem zweiten PC.


    VDR1: yavdr 0.5.0 beta auf einem ASUS P5QPL-AM mit Tevii S480
    VDR2: debian-SERVER (dockstar) mit 3x Nova-T-USB-Sticks und yavdr 0.4 auf Zotac Ion-A als client

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!