[0.4] Wechsel zwischen xbmc und vdr-sxfe funktioniert nicht einwandfrei!

  • Hi Folks,


    hab yavdr von der cd installiert, also nicht aus eigenen Paketen. Leider funktioniert der eingebaute Wechsler (übers vdr Menü) zu xbmc nur sporadisch. Manchmal scheint xbmc nicht richtig beendet zu sein, so dass der vdr sagt: xbmc läuft noch; Manchmal startet das frontend nicht nachdem man xbmc beendet hat. Da das ganze etwas nervig ist, würde ich das gerne zuverlässig lösen. Hat jemand eine Idee wo hier das Problem liegen könnte?


    Kann gerne auch irgendwelche logs anghängen, wüsste nur nicht welche hier helfen könnten...


    Grüße

    Hart: MSI 770-C45 mit AMD Athlon II X2 240e | TT-1600 DVB-S2 | NVIDIA 9500GT | 4Gb Ram verpackt in einem SilverStone GD01 ¢ Weich: yavdr 0.5, xbmc von der .iso installiert

  • Hallo,
    schreib mal folgende Zeilen zusätzlich in die /etc/init/xbmc-exit.conf unter die Zeile mit "script":

    Code
    if pidof xbmc.bin &> /dev/null ; then
    	killall -9 xbmc.bin ||:
    fi


    Löst das das Problem?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hey seahawk,
    vielen Dank für die super schnelle Antwort. Ich habs mal reingeschrieben und werde das in den nächsten Tagen mal testen. Sollte es so funktionieren, muss ich das irgendwie in ein template schreiben? Sonst würde das doch beim nächsten update überschrieben, oder?


    Grüße

    Hart: MSI 770-C45 mit AMD Athlon II X2 240e | TT-1600 DVB-S2 | NVIDIA 9500GT | 4Gb Ram verpackt in einem SilverStone GD01 ¢ Weich: yavdr 0.5, xbmc von der .iso installiert

  • Sollte es so funktionieren, muss ich das irgendwie in ein template schreiben?


    Genau, das original-Template unter /usr/share/yavdr/templates/etc/init/xbmc-exit.conf/30_script nach /etc/yavdr/templates_custom/etc/init/xbmc-exit.conf/30_script kopieren, die Zeilen dort einfügen und ein "sudo process-template /etc/init/xbmc-exit.conf" drüberlaufen lassen...

    Sonst würde das doch beim nächsten update überschrieben, oder?


    Falls es ein nächstes Update von yavdr-utils für die 0.4 jemals geben wird...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Es scheint zu funktionieren, danke seahawk ;)

    Hart: MSI 770-C45 mit AMD Athlon II X2 240e | TT-1600 DVB-S2 | NVIDIA 9500GT | 4Gb Ram verpackt in einem SilverStone GD01 ¢ Weich: yavdr 0.5, xbmc von der .iso installiert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!