AC3overDVB auch mit Soundkarte?

  • Hallo,


    soweit ich das richtig verstehe, braucht man bei AC3overDVB keine Soundkarte, sondern nur den SPDIF Ausgang der DVB-Karte + DD-Receiver.


    Kann man trotzdem den SPDIF Out der DVB Karte in den SPDIF Eingang der Soundkarte einspielen und dann, wie beim BitStreamOut Plugin, über den digitalen Audioausgang der Soundkarte + DD-Receiver ein AC3 Signal erhalten - oder wo ist da der genaue Unterschied ?


    Gruß


    gkarg

  • Hallo,


    bei einigen recievern geht AC3overDVB nicht - dann braucht man bitstreamout.


    AC3overDVB sollte auch gehen durch die Soundkarte. Habs noch nicht getestet da es erst seit eingen tagen bei mir funktioniert.


    Der unterschied ist das AC3overDVB den AC3 stream nicht ganz AC3 konform sendet und eshalb geht es bei eingen reciverne nicht .


    Gruß Viking

  • Hallo....


    habs gerade probiert. Verstärker (sony) schaltet auf DD (5.1 oder 2.0 - je nachdem was gesendet wird) bleibt aber stumm wenn ich über die soundkarte gehe.... kennt jemand das phänomen?


    Grüsse


    pekopeter :(