MLD 3.0.1 sundtek client

  • Ist es möglich bei MLD die Suntek-Treiber wie von Sundtek vorgesehen unter /opt zu installieren?
    Aktuell funktioniert der sundtek client nicht (per default):


    Im mediaclient sind wohl Hardcoded einige Pfadnamen drin (von einem anderen Rechner):

    Code
    vdr@jarada ~ $ strings /opt/bin/mediaclient|grep mediasrv
    timed out reading confirmation from mediasrv
    /opt/bin/mediasrv -d --pluginpath=/opt/bin
    vdr@jarada ~ $


    Alternativ geht auch folgendes (und schon klappst mit dem Nachbarn):


    Gruß
    Stefan

  • Hi,


    Danke für den Hinweis.
    Ich habe das mediaclient Tool ne getestet, da ich keinen Sinn darin sehe das zu verwenden. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wird das lediglich dann benötigt, wenn man nen Windows PC als dvb Server verwendet, und wer macht das schon?
    Sobald nen Linux PC als Server her hält dürfte der Normalfall sein, das dort nen VDR drauf läuft und ne Verbindung per streamdev Plugin hergestellt wird.
    Nichts desto trotz werde ich mal schauen, das der mediaclient demnächst ohne zusätzliche Anpassungen funktioniert.


    Claus

    MLD 5.5 mit vdr 2.6 - lirc yaUSBir - Octopus NET S2 - SCR - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - WD Green 12TB HDD - SanDisk 64GB SSD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559
    MLD 5.5 mit vdr 2.4 - Raspberry Pi 3 - rpihddevice
    MLD 5.5 mit Squeeze Play - Raspberry Pi 2 - 32GB SD - 7" Touch TFT

  • Hi,


    Danke für den Hinweis.
    Ich habe das mediaclient Tool ne getestet, da ich keinen Sinn darin sehe das zu verwenden. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wird das lediglich dann benötigt, wenn man nen Windows PC als dvb Server verwendet, und wer macht das schon?
    Sobald nen Linux PC als Server her hält dürfte der Normalfall sein, das dort nen VDR drauf läuft und ne Verbindung per streamdev Plugin hergestellt wird.
    Nichts desto trotz werde ich mal schauen, das der mediaclient demnächst ohne zusätzliche Anpassungen funktioniert.


    Claus


    Das Tool "mediaclient" kann alle unsere Geräte komplett verwalten,
    * Manuell tunen
    * Signalstatistiken auslesen
    * Transponder scannen
    * NIT Tabellen auslesen
    * Umschalten zwischen Hardware und Software PID Filter
    * Anzeigen welche PIDs eine Applikation gesetzt hat
    * Anzeigen welche Applikationen gerade auf welche Schnittstellen zugreifen


    * Überprüfen wieviel Bandbreite ein TS Strom benötigt
    * Fernbedienung konfigurieren
    * den Netzwerksupport verwalten
    * Settopboxsupport Konfigurieren (z.B Dreambox, VU+, Clarketech,..)
    bei AnalogTV:
    * Dinterlacer Konfigurieren
    * Audioausgabe Konfigurieren


    usw.
    Insbesondere sehr hilfreich zum Debuggen von Problemen (z.B Transponderfrequenzen überprüfen welche von Applikationen eingestellt werden)


    Von Windows zu Linux streamen wie du es erwähnt hast ist aktuell in Arbeit, insbesondere damit die Geräte dann via Wifi z.B auf Android verwendet werden können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!