Video Eingänge an der Karte

  • Hallo.


    Gibt es die Möglichkeit den Video-Eingang an der Kabelpeitsche unter vdr zu nutzen?
    Wenn ja dann gebt mir mal nen Schupser in die richtige Richtung.


    Danke!

    HD-VDR:
    HW: ZOTAC D2550-ITX | Mystique SaTiX-S2 Sky Xpress DUAL
    SW: Debian Stretch | vdr-2.3.8

  • HI


    ich hab noch keinen Video-Eignang an ein der der funktionierenden Karten gesehen! die einzige die was ähnliches hat, is die DVB-c von Siemens.


    also drück dich mal genauer aus ;)


    Gruß Dirk

    Dirk

  • Hallo!
    Ich denke mal du hast die Kabelpeitsche der Nexus,
    [Blockierte Grafik: http://www.hauppauge.de/images/prod/board_nexus-s.jpg]
    ,oder???


    Das ist aber leider kein Videoeingang sondern nur der Ausgang
    für den Fernseher.



    Tschau,
    Henning

    --==Mein neuer VDR läuft: DH102, Athlon64 X2 4850e, 1TB Samsung, Asus M2A-VM HDMI, 2 GB DDR2-800, 80+ Netzteil, TT DVB-S 1.6-4MB & Skystar II==--

    --==VDR 1.6.0-2, HgDVB, ACPI Wakeup, xineliboutput und graphtft auf X mit xf86-video-ati (DualHead / XVideo / DRI) ausm GIT auf Debian Lenny mit Kernel 2.6.28-rc6 ==--

  • Also das ist ne Siemens DVB-C Karte und an der Kabelpeitsche die ich jemanden bei ebay abgekauft habe sind folgende Anschlüsse dran:


    - Scart
    - Audio R Out
    - Audio L Out
    - Digital Audio Out
    - Video Out
    - Video In
    - Y/C Out
    - Y/C In
    - Audio Main


    Sorry aber ich dachte nicht das es da so große Unterschiede bei den Kabel gibt.
    Also von euch hat noch keine eine externe Videoquelle an den VDR angeschlossen?

    HD-VDR:
    HW: ZOTAC D2550-ITX | Mystique SaTiX-S2 Sky Xpress DUAL
    SW: Debian Stretch | vdr-2.3.8

  • Hi


    soweit mir bekannt, kannst du das Analog-modul dafür mit nutzen


    ABER


    Die Qualli soll nicht die welt sein und der ton soll auch noch nicht gehen


    Gruß Dirk

    Dirk

  • Hi Henning,


    Zitat

    Original von fawkes
    Ich denke mal du hast die Kabelpeitsche der Nexus,
    [Blockierte Grafik: http://www.hauppauge.de/images/prod/board_nexus-s.jpg]
    ,oder???


    Du hast exakt das Ding, was ich auch habe. Wie machst Du das mit Deiner Fernbedienung? Es fehlen da ja einige Tasten. Einfach per normaler Tastaschnur? Ach ja meine gelbe 'Peitsche' rückt kein Signal raus. Ich hab alles mögliche schon versucht ;) (zerren, drücken usw...) Bei Dir geht das Ding?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!