Silverlight

  • Hallo.


    ich möchte gerne über meinen VDR Inhalte von zB. Skygo über den Firefox anschauen. ZZ mache ich das über ein Notebook welches ich an den Fernseher über HDMI anschliesse, das ist immer ein bisschen umständlich.
    Über den VDR funktioniert eigentlich alles bis auf das Silverlight Player- Plugin. Es gibt zwar das Moonlight Plugin für Linuxsysteme, aber leider funktioniert das nicht mit Skygo. Gibt es da eine ander Möglichkeit, wäre um Antworten dankbar.

    Gruß Daniel




    yavdr64 0.4.0 -- VDR 1.7.21
    Point Of View ION-MB330-1 Mainboard Sockel Intel Atom 330, Nvidia GeForce 9400M 4 Gbyte DDR2 Speicher, 16 GByte SSD Festplatte 4 TByte DS 211j Server
    X10 Funkfernbedienung und vdrremote (iPhone) Logitech Harmony 650, DVB-S2 TerraTec Cinergy S2 HD PCI, Leistungsaufnahme: 34 Watt

  • Danke, habe ich mir schon fast gedacht.

    Gruß Daniel




    yavdr64 0.4.0 -- VDR 1.7.21
    Point Of View ION-MB330-1 Mainboard Sockel Intel Atom 330, Nvidia GeForce 9400M 4 Gbyte DDR2 Speicher, 16 GByte SSD Festplatte 4 TByte DS 211j Server
    X10 Funkfernbedienung und vdrremote (iPhone) Logitech Harmony 650, DVB-S2 TerraTec Cinergy S2 HD PCI, Leistungsaufnahme: 34 Watt

  • Auch wenn es Dich nicht weiterbringt. Flash ist mittlerweile zum Glück schon so obsolet, dass viele Videos auf Youtube jetzt schon in HTML5 laufen. Der Versuch, Silverlight als Flashersatz zu etablieren, wäre ein fataler Irrweg. Nicht mal Microsoft ist sich sicher, was sie mit diesem komischen Geschöpf anfangen sollen. Mal hieß es, Silverlight wird eingestampft, es würde nur noch Sicherheitsupdates geben. Ein anders Mal wurde die Weiterentwicklung konkret erwähnt.


    Ich weiß, das hilft Dir nicht weiter. Aber wenn Sky halt auf so eine Technik setzt, solltest du nicht auf Sky setzen und denen das auch ausdrücklich sagen.

  • Silverlight ist der Standard für DRM verseuchte Streamingdienste wie Netflix, Maxdome, SkyGo - hier wird man wohl noch etwas Spass damit haben - es sei denn ihnen laufen die Kunden weg.

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Ich hab jetzt nicht wirklich nachgeschaut aber evtl. ist ja wine eine Lösung.


    Warum nicht gleich Windows und MS IE nehmen? Das geht auch. :D


    Albert

  • Windows Terminal Server mit RemoteFX und FreeRDP


    Aber ob es den Aufwand und die Kosten wert ist... wohl kaum.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!