[ERLEDIGT] Rechnerzeit wird beim Start auf die Lokal-Zeit umgestellt...

  • Genau genommen sind es 1000 Sekunden ab denen ntp aussteigt aber


    Na das ist was ganz Neues. Lasse es uns wissen! :wow


    Albert

  • Ich kann mich nicht daran erinnern, dass mich ein RHEL oder ein SLES danach gefragt hätte. Auch nicht Centos oder Debian. Allerdings bezieht sich das ganze auf Server. ;)


    Jetzt wollte ich dir das Gegenteil beweisen... und nix gefunden ;) Weil ich meine mich zu erinnern das ich bei der Debian Installation gefragt wurde.


    Aber eines ist bei der Suche rausgekommen, bei Debian wurde die Einstellung (UTC=yes|no) von /etc/default/rcS nach /etc/adjtime verlegt (so für mal im Hinterkopf behalten). Es wundert mich warum die Ubuntu Leute sie immer noch in rcS finden.


    cu

  • Es wundert mich warum die Ubuntu Leute sie immer noch in rcS finden.


    Weil, wenn Du guckst, hinter Ubuntu-Pakete findest Du den Hinweis: Debian Developer Team.


    Ist aber voll i.O. Debian ist eher ein Server-System, also sehr konservativ, dagegen Ubuntu ist was für den Desktop ( Server gibt's da auch) , was tagesaktuell zu sein muss/hat/ist.


    Albert

    3 Mal editiert, zuletzt von DaKilla ()


  • Na das ist was ganz Neues. Lasse es uns wissen! :wow


    Albert

    Aber wie du ja gesehn hast kann man die mit der option -g aushebeln.... :D aber nur beim ersten sync => fuer rechner ohne RTC


    gruss gerd

    vdr => p8b75-m lx / pentium g2020t / 8 GB Ram / zotac gt 630 / cine S2 V5.5 / 60 gb ocz ssd / 640 gb wd scorpio blue / display noritake 256x64-3900 / chenbro PC71023 gehaeuse / yavdr stable / softhddevice


    spielsystem => p8b75-m le / intel core i3 3220T / ubuntu lts 14.04 / 16 GB ram / zotac gt 630 / cine S2 V6.2 / yavdr stable pakete / softhddevice / pulseaudio+alsa


    spielwiese => Zotac Zbox ID45 / 120 GB mSATA / via Satip => Octopus Net / yavdr stable / softhddevice

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!