Aktuelle Treiber für Octopus(ddbridge), CineS2(ngene/ddbridge), DuoFlex-S2, DuoFlex-CT, CineCT sowie TT S2-6400 (Teil 2)

  • also Lattice kommt mir echt bekannt vor, aber da steht das nicht drauf. Da steht "ST BOT STV 0900B" und bisschen so was in der Richtung drauf. Oder ich seh's nicht :)

  • ok ist geschehen, wenn ich


    dmesg | grep dvb mache, kommt das hier:
    v4l-dvb-saa716x: ee13635861ea706688722275810975f2d9c7dffa saa716x: TS ou tput buffer cleanup
    v4l-dvb-saa716x: ee13635861ea706688722275810975f2d9c7dffa saa716x: TS ou tput buffer cleanup




    bei dmesg | grep DVB nach wie vor nichts ...

  • also wenn ich jetzt neu boote, kommt dann wieder die Fehlermeldung ganz kurz und bei dmesg | grep dvb kommt dann wieder die lange Liste mit disagree bla bla raus ..


    ich bin echt dankbar, dass ihr mir helft. Was ist jetzt passiert?


    bei modprobe ddbridge kommt übrigens das raus:
    modprobe: ERROR: could not insert 'ddbridge': Invalid argument

  • OK, jetzt ist irgendwas ganz zerschossen.


    Mach folgendes:


    pacman -Rsc linux (Achtung nicht neustarten)
    cd /usr/lib/modules
    rm -r *
    pacman -S base --needed (Alles bestätigen)
    pacman -S ddbridge
    reboot


    Dann ist alles wieder auf Anfang. Ich habe gerade auch mal probiert, das vdr4arch ddbridge Modul lässt sich problemlos laden.

  • ok, hab ich gemacht. Da ich lvm und Xen hab startet mein System irgendwie nicht mehr. Ich probiere jetzt über chroot ins System zu kommen.

  • so, dmesg | grep DVB liefert wieder:
    [ 31.576010] DDBridge driver detected: Digital Devices Octopus DVB Adapter



    wie geh ich jetzt vor? Babyschritte gerade, aber ich fühle, es könnte doch endlich was werden :)

  • so, dmesg | grep DVB liefert wieder:
    [ 31.576010] DDBridge driver detected: Digital Devices Octopus DVB Adapter ...


    Ist ein bisschen wenig, die Frontrends werden ja garnicht initialisiert.


  • aber so war es der Output von Anfang an, also bevor ich media_build_experimental runtergeladen und installiert hatte.


    dmesg | grep DVB muss doch mehr Output zeigen oder? Weil es auch noch kein /dev/dvb gibt, etc ...

  • Das wollte ich auch gerade anfügen. Bei mir kommt bei da auch mehr.


    Code
    [    8.153940] DDBridge driver detected: Digital Devices Cine S2 V6 DVB adapter
    [    8.154799] Port 0 (TAB 1): DUAL DVB-S2
    [    8.156421] DVB: registering new adapter (DDBridge)
    [    9.622629] DDBridge 0000:02:00.0: DVB: registering adapter 0 frontend 0 (STV090x Multistandard)...
    [    9.622672] DVB: registering new adapter (DDBridge)
    [    9.653769] DDBridge 0000:02:00.0: DVB: registering adapter 1 frontend 0 (STV090x Multistandard)...


    Dann eben wieder ddbridge deinstallieren und die testtreiber.zip so entpacken wie oben beschrieben depmod -a hinterher, neustarten und hoffen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!