PC startet ohne fehlerLOG neu

  • Hallo leute,



    ich habe probleme mit meinem DVB-C VDR der komplette rechner startet ohne ersichtlichen grund sowohl bei SD als auch bei HD in unregelmäsigen abständen einfach neu..


    -----
    Speicher wurde getauscht
    Memtest 0 Fehler


    Größeres Netzteil


    und testweise die TV-Karten sowohl untereinander getauscht als auch einzeln, auch auf ander bänke, laufen lassen.


    Hitzeproblem kann ich auch ausschliessen. CPU-Lüfter wurde ebenfals dürch einen anderen getauscht 10° unterschied.
    Gehäuse habe ich auch schon aufgelassen.
    VDR ohne Plugins neu aufgesetzt.. Update's Upgrade's gemacht Alles ohne erfolg.!!



    verbaut ist ein


    Mainboard : Asus M2N-MX SE/S
    Grafik : GeForce 210 1GB DDR3
    DVB-C : 2 x CableSTar HD2



    Bin am verzweiffeln!!!!!!!!!!!!





    Gruß,


    Heini

    Datensalat enthält viel Vitamin C++



    Wohnzimmer
    DVB-S ; ASRock - 939n68pv-glan | AMD 64 X2 DualCore 4200+ | 2GB DDR |
    1x Seagate LD25.2 40GB - 1x Seagate Barracuda ES.2 1TB | GeForce GT 210 | TT-Connect S2-3600 | yavdr64 0.5.0-alpha1


    TESTSTELLUNG1
    DVB-C
    ; ASRock - 939n68pv-glan | AMD 64 X2 DualCore 4200+ | 2GB DDR | Maxtor 160GB 3,5" | GeForce GT 210 | Technisat CableStar hd2 | yaVDR64 0.4.0


    TESTSTELLUNG2
    DVB-C ; Asus - AT5IONT-I | 2GB DDR | 250GB 2,5" | TT-Connect CT 3650 CI | yaVDR64 0.5.0-beta

  • hi,


    bei dem fehlerbild tippe ich einfach mal auf spannungsversorgung oder überitzung
    da du schon für gute lüftung gesorgt hast und das netzteil getauscht hast bleibt imho nur das board
    nimm mal eine lampe und leuchte alles gut aus, schau dir mal alle kondensatoren gneu an ob welche nach oben gewölbt sind, die sollten absolut plan sein, jede auswölbung ist ein defekt

  • HuHu,



    ja hatte ich vergessen zu tippen, das ich diesen fehler auch ausschliessen kann.. sind alle plan..
    habe gestern noch einmal eine TV karte raus geschmissen und seit dem lief er durch ohne absturz.. wede morgen die karte mal wieder rein stecken..


    doch habe ich mom ein weiteres problem, das seit 30.04 einiege sender nicht mehr wollen.. ProSieben, RBB, MDR usw.


    RTL VOX usw. lauffen..


    Habe schon nen Kanalsuche gemacht ohne erfolg.. bei Meinen beiden Dboxen musste ich nach dem 30. auch nen scann machen, dort gehen alle sender!




    gruß,


    Heini

    Datensalat enthält viel Vitamin C++



    Wohnzimmer
    DVB-S ; ASRock - 939n68pv-glan | AMD 64 X2 DualCore 4200+ | 2GB DDR |
    1x Seagate LD25.2 40GB - 1x Seagate Barracuda ES.2 1TB | GeForce GT 210 | TT-Connect S2-3600 | yavdr64 0.5.0-alpha1


    TESTSTELLUNG1
    DVB-C
    ; ASRock - 939n68pv-glan | AMD 64 X2 DualCore 4200+ | 2GB DDR | Maxtor 160GB 3,5" | GeForce GT 210 | Technisat CableStar hd2 | yaVDR64 0.4.0


    TESTSTELLUNG2
    DVB-C ; Asus - AT5IONT-I | 2GB DDR | 250GB 2,5" | TT-Connect CT 3650 CI | yaVDR64 0.5.0-beta

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!