Plötzlich "No Signal" mit SkyStar HD S2

  • Hallo,
    auf meinem yavdr 0.3-System sehe ich nur noch "No Signal", nachdem dieser VDR über ein Jahr (geschätzt) anstandslos lief. Ich habe nichts geändert, das kam vorgestern sozusagen von heute auf morgen. Ich habe 2 Skystar HD S2-Karten verbaut mit dem Mantis-Treiber. Ich habe einmal die Konsolenausgabe von dmesg | grep -i dvb angehängt, vielleicht sagt die einem von Euch etwas. Ich verstehe eigentlich nix von dem Inhalt, vermute aber, dass mir dmesg sagt, dass die Karten ordnungsgemäß eingebunden sind und der Treiber geladen ist. Übrigens wird das aktuelle EPG angezeigt, das zeigt doch wohl, dass irgendein Signal ankommt?
    Alsdann, erst Mal vielen Dank für Eure Tipps!


    Richard

    Bilder

    --
    yaVDR mit zwei TT budget S2-1600 - Mainboard P8B75-MLE (Asus) Celeron und 1 GB / im Bau (noch ohne Erfolg): silentCube mit Gigabyte GA-H270M-DS3H (Celeron G3900 2x 2,8 GHz) und DVBSky S2; yaVDR64-0.6.1
    Ausgabe auf HDMI-Philips cineos-Fernseher über Grafikkarte Gigabyte GV-N84 STC mit NVIDIA 8400 GS

  • Übrigens wird das aktuelle EPG angezeigt, das zeigt doch wohl, dass irgendein Signal ankommt?


    Nein, das tut es nicht, die Informationen können schon ein paar Tage alt sein, weil immer Daten im voraus geliefert werden.


    Einfach im Menü auf Signalinformationen gehen und sehen ob es einen Lock gibt.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Einfach im Menü auf Signalinformationen gehen und sehen ob es einen Lock gibt.


    Nein. steht alles auf Null. Kann man anderweitig prüfen, ob die Karten OK sind?
    Richard

    --
    yaVDR mit zwei TT budget S2-1600 - Mainboard P8B75-MLE (Asus) Celeron und 1 GB / im Bau (noch ohne Erfolg): silentCube mit Gigabyte GA-H270M-DS3H (Celeron G3900 2x 2,8 GHz) und DVBSky S2; yaVDR64-0.6.1
    Ausgabe auf HDMI-Philips cineos-Fernseher über Grafikkarte Gigabyte GV-N84 STC mit NVIDIA 8400 GS


  • Nein. steht alles auf Null. Kann man anderweitig prüfen, ob die Karten OK sind?


    Typischerweise prüft man die anderen Komponenten auf dem Weg von der Schüssel zur Karte und schließt aus, dass die defekt sind.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Einfach im Menü auf Signalinformationen gehen und sehen ob es einen Lock gibt.


    Könnte schwierig werden. Zumindest meine Skystar HD2 zeigt keine Signalinformationen an, obwohl sie einwandfrei empfängt. Lediglich die Daten aus dem Datenstrom werden angezeigt.

  • Zitat von »gda«



    Einfach im Menü auf Signalinformationen gehen und sehen ob es einen Lock gibt.


    Könnte schwierig werden. Zumindest meine Skystar HD2 zeigt keine Signalinformationen an, obwohl sie einwandfrei empfängt. Lediglich die Daten aus dem Datenstrom werden angezeigt.


    Na ja, das ist doch wohl auch ein Hinweis. Ich muss doch wohl nicht immer Romane schreiben und jede Kleinigkeit erläutern.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Typischerweise prüft man die anderen Komponenten auf dem Weg von der Schüssel zur Karte und schließt aus, dass die defekt sind.

    Mit einem anderen Receiver kommt Bild & Ton. LNB/Kabel also in Ordnung. Es sind ja 2 Karten eingebaut. Unwahrscheinlich, dass beide gleichzeitig den Löffel abgeben. Deswegen meine Frage, ob man die Karten nicht auf Funktion testen kann (Tool/Befehl/Logfile). Ich habe keinen anderen passenden Rechner zum Probieren.


    Gruß, Richard

    --
    yaVDR mit zwei TT budget S2-1600 - Mainboard P8B75-MLE (Asus) Celeron und 1 GB / im Bau (noch ohne Erfolg): silentCube mit Gigabyte GA-H270M-DS3H (Celeron G3900 2x 2,8 GHz) und DVBSky S2; yaVDR64-0.6.1
    Ausgabe auf HDMI-Philips cineos-Fernseher über Grafikkarte Gigabyte GV-N84 STC mit NVIDIA 8400 GS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!