Gelöst: OSD Symbole bei VDR-Wiedergabe einblenden

  • Hallo,
    ich habe seit kurzem den yavdr 0.4 mit einem apt-get updaten && apt-get dist-upgrade laufen. Sollte also auf neuestem Stand sein.
    Funktioniert super!


    Ich hätte allerdings gerne wieder die OSD-Symbole beim Abspielen einer VDR-Aufnahme.
    Unter dem 0.3er yavdr wurde z.B. beim Pausieren einer Wiedergabe, das Pause-Sysmbol oben links auf dem Monitor angezeigt. Genauso auch die Zeitlupe o.ä..
    Kann man das beim 0.4er wieder aktivieren? Habe bislang noch keinen Menüpunkt zum Einstellen gefunden.


    Gruß,
    Rainer

  • Kann man das beim 0.4er wieder aktivieren? Habe bislang noch keinen Menüpunkt zum Einstellen gefunden

    Schau mal im Menu unter Einstellungen -> Wiedergabe. Da ist es einer der ersten 3 oder vier. Sitze grad nicht in der Nähe des VDR deshalb kann ich es dir nicht genauer sagen.


    Ich will das nämlich nicht, und musste es früher immer explizit ausschalten.

  • Und die Umsetzung ist je nach Skin auch unterschiedlich, z.B. sind es bei SkinAnthraFSt keine Symbole, sondern eine kleine sehr nette Leiste im unteren Bildbereich, die den "Wiedergabestatus" in Worten anzeigt.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!