Suche funktionierender Streaming Client ohne HD mit yavdr 0.4

  • Ich habe mir den VDR WIKI Streaming Clients durchgelesen und bin immer noch nicht wirklich weiter.


    Ich brauche für das Kellerzimmer einen client der streamen kann und hd brauch es auch nicht.
    Ich hatte da an Gigaset m740 gedacht oder sowas anderes kleines.
    Hat da jemand erfahrungen?


    Kann ich über das netzwerk wirklich TV schauen?
    Kann ein Client WOL auslösen, so das mein YAVDR einschaltet?


    gruß

    VDR-PC HDTV 2012: yavdr 0.5 ASRock B75 Pro3-M mit G530, 4GB Ram, G610 LP Passiv, Sandisk SSD 32GB, WD10EADS Caviar Green 1TB, WD30EURS Caviar Green 3TB, DVBSKy S952 Dual DVB-S/S2 PCIe, MS-Tech LC-02 Lüftermod F8 PWM 80x80 Drehzahlregelung über MB! Erweitert 2TB 2,5" mobil USB-Festplatten, Harmony 655 @ Toshiba 42HL833G + AV-Receiver RX-V473, Logitech K400 Tastatur

  • Ich hatte da an Gigaset m740 gedacht oder sowas anderes kleines.


    Was auch immer.


    Kann ich über das netzwerk wirklich TV schauen?


    Ja.


    Kann ein Client WOL auslösen, so das mein YAVDR einschaltet?


    Ja.


    Albert

  • Hier mein erstes Feedback:


    Ich habe mir das Gigaset m740 besorgt.
    VDR drauf gespielt und streamplayer drauf.


    Nun, eigentlich kann es die Streams empfangen, in pes.


    Aber leider kommt es immer zu Aussetzer und ist somit nicht tauglich. Erst dachte ich, dass es am Netzwerk liegt, da mein Steckdosen LAN am TV sich mit 45mBit verbindet. Eigentlich schnell genung, aber irgend wie will es nicht so recht mit meinem YAVDR 0.4.


    Habe auch im gleichen Zimmer am PC über VLC die gleiche Adresse
    ARD:http://192.168.1.35:3000/PES/1
    angegeben, auch da kommt es zu aussetzern.
    Wenn ich allerdings TS eingebe, dann läuft es rund.
    Der M740 Streamplayer plugin unterstützt leider kein TS.


    Naja, das war mal mein erstet Feedback.
    Ich bleibe dran.


    Gruß

    VDR-PC HDTV 2012: yavdr 0.5 ASRock B75 Pro3-M mit G530, 4GB Ram, G610 LP Passiv, Sandisk SSD 32GB, WD10EADS Caviar Green 1TB, WD30EURS Caviar Green 3TB, DVBSKy S952 Dual DVB-S/S2 PCIe, MS-Tech LC-02 Lüftermod F8 PWM 80x80 Drehzahlregelung über MB! Erweitert 2TB 2,5" mobil USB-Festplatten, Harmony 655 @ Toshiba 42HL833G + AV-Receiver RX-V473, Logitech K400 Tastatur

  • Soll besonders klein oder besonders schön sein? Solls ootb laufen? Vermutlich willst du nicht zu viel Ausgeben (weil sonst hättest du vermutlich nen übliches yaVDR System zusammengekauft)?


    Hier im Verkaufen Forum steht noch nen Digitainer Mainboard drin (evtl. ist es ja noch zu haben?), macht nen tolles Bild über SCART RGB (nur rechts etwas viel Overscan). Die Installation mit e-Toby Paketen ist nicht allzu kompliziert. Ferner kanns auch schön Fremdvideos per MPlayer abspielen.


    Ansonsten sind anscheinen auch viele mit der Media MVP zufrieden.



    BTW: Offenbar reicht dein Netzwerk auch nicht für sauberes Streaming. Bei TS/VLC fällts vermutlich nur nicht so auf weil TS für fehlerhafte Übertragungen besser geeignet ist und weil VLC da wohl mehr puffert.


    cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!