Frage zu VLC/streamdev/Werbung

  • Mir ist in letzter Zeit schon öfter aufgefallen, dass VLC zu Beginn und Ende von Werbung den Titel der aktuellen Sendung einblendet. Weiß garnicht, seit wann, aber das begann nach irgendeinem VLC Update. Erkennt VLC etwa Werbung? Oder wird da ein Flag per DVB Stream gesendet? Dann könnte man das doch nutzen, um Schnittmarken zu setzen. Funktioniert immer recht sekundengenau. Aktuell hab ich das gerade auf VOX bemerkt. Könnte auch sein, dass VLC wie markad arbeitet und Formatänderungen und Senderlogo analysiert.


    Das gleiche fiel mir übrigens erst vor kurzem bei einem 0815 Receiver auf, der blendete allerdings nur zu Beginn einer neuen Sendung den Titel ein.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Ich hatte vor kurzen in VLC generell den Titel der aktuellen Sendung eingeblendet und auch die Timeline hat sich auf die aktuelle Sendung eingespielt. War die Hälfte der Sendung rum, dann war die Timeline auch in der Mitte. Hängt das eventuell zusammen oder hatte ich andersweitig irgendwas verstellt?

    ITX VDR // LiMServer.mts.lan
    Gentoo • LianLi PC-Q08 • Zotac H67 ITX • Intel Core i3 2100 • 8GB RAM • TECHNOTREND TT-S2-4100
    Storage: 80GB System • 2 x 1TB Raid 0 Daten • 2 x 2TB Raid 0 Daten • 500GB Backup

  • Ich habe das ganze nochmals etwas beobachtet und habe festgestellt das VLC erkennt das sich der Videostream ändert. Also z.B. das Videoformat ändert sich und VLC springt darauf natürlich an.

    ITX VDR // LiMServer.mts.lan
    Gentoo • LianLi PC-Q08 • Zotac H67 ITX • Intel Core i3 2100 • 8GB RAM • TECHNOTREND TT-S2-4100
    Storage: 80GB System • 2 x 1TB Raid 0 Daten • 2 x 2TB Raid 0 Daten • 500GB Backup

  • Ist natürlich möglich, denke mal markad arbeitet ähnlich.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!