Aufnehmen und gleichzeitig Aufnahmen schauen

  • Hi,


    eigentlich müsste man doch gleichzeitig aufnehmen können und eine beliebige andere Aufnahme anschauen können, oder? Bei mir funktioniert das jedoch nur ein paar Minuten, dann bleibt vdr hängen. Anschließend ist die Aufnahme auch ohne Hintergrundaufzeichnung korrupt. Was geht da schief?

  • Hi !


    Du meinst, allein durch das Anschauen einer Aufnahme geht sie für immer den Bach runter ? Dann würde ich zu aller erst mal schauen, ob mit der Platte alles in Ordnung ist. Denn so etwas ist nicht normal...

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

  • denke auch, das deine Platte ne Macke hat, oder vielleicht kein DMA angeschaltet ist...
    Ich hab nur einen kleinen 450er K6/2 und kann aufnehmen, Live sehen, oder Aufnahme sehen und im Hintergrund schneiden oder in MPEG oder DVD wandeln... Ganz selten, kommt die Kiste ins straucheln, aber nur wenn wiklich alles an ist, was so mit einer Karte geht... " 2 Aufnahmen gleichzeitig, + sehen .. etc...


    CU
    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • Ist DMA nicht defaultmäßig aktiviert? Wenn nicht wo kann ich das standardmäßig einschalten? Ich werde ohnehin demnächst auf LinVDR 0.5 upgraden vielleicht ist es damit schon erledigt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!