Xtreamer Ultra2 Deluxe

  • Moin Zusammen,


    was haltet Ihr von diesem Gerät (Soll theoretisch morgen am 20. April erscheinen)
    Xtreamer Ultra2 Deluxe


    Für mich klingt der Preis 330€ (incl. Shipping) eigentlich ganz okay....
    [EDIT]
    Um Missverständnisse zu vermeiden der folgende Hinweis: Es kommt natürlich noch der Einfuhrzoll hinzu - insgesamt kommen also etwa 400€ dabei raus!
    [/EDIT]


    Code
    Technische Specs:
    CPU: Intel® Atom® D2700 (dual-core, 2.13GHz)
    GPU: NVIDIA® GT520M with 512MB DDR3, NVIDIA® 3DTV Play Capable
    Chipset IO: NM10, NCT5577D
    Memorey 4GB DDR3 (SO-DIMM/204pin/DDR3-1333/PC3-10600) Included
    SSD: 32GB mSATA SSD with Pre-installed OpenElec XBMC


    Dazu gibts noch ne Fernbedienung und evtl. sogar noch ne RF-Tastatur...


    Bin schwer am überlegen, mir die Kiste zu besorgen - das "Ruckeln" beim Einblenden des OSDs ist ja bestimmt nicht sooo schlimm, wie man hier manchmal für die Atom-PCs liest - oder?! ;)

    - VDR-Server: yavdr 0.5 * DELL PowerEdge T20 Server PC Xeon E3-1225v3 8GB RAM * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 + V6.5
    - VDR-Reserve: yavdr 0.5 * GA-MA785GMT-UD2H mit AMD AD235EHDGQ * 2GB (KVR1333D3N9K2) * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 & DuoFlex S2 Erweiterung
    - VDR-Wohnzimmer: yavdr 0.5 * Xtreamer Ultra 2 Deluxe * 4GB Ram * 32GB SSD * GeForce 520M

    Einmal editiert, zuletzt von Oswald-Kolle ()

  • Klingt ähnlich der ZBox ID80, eventuell findest Du dazu ja schon Erfahrungsberichte hier oder beim Gockel.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Hi,


    klingt nach nem guten Angebot. DVB Karten dann natürlich über USB (oder per Streamdev?).


    Bezüglich des Ruckelns:


    Kommt drauf an ob es dich stört. Das Videobildgezuckel bei offenem OSD ist deutlich zu merken. Ob es überhaupt Ruckelt hängt vom Skin und dem eingesetzten plugin ab. Bei Xine und xinelibout war es je nach Version stärker oder schwächer. Mit sofhddevice von Johns soll es sogar garnicht mehr auftreten. Getestet habe ich das bisher nicht weil ich kein VDPAU mehr einsetze. Aktuelle Tests kann ich dir daher nicht liefern.Mich hat das gezuckel immer gestört.


    Gruß
    Atech

    HTPC:
    Softtware: Archlinux mit VDR aus Archvdr repo (1.7.31 mit softhddevice) und xbmc 12.2 Frodo stable
    Hardware: Coolermaster 260 mit Core I3 540, 4 GB Kingst. Ram, GA.H55M-D2H, PCIe 16X RiserCard, NVIDIA 430GT, TT3600USB, TT3650-CI USB, Samsung SSD 640, WD Blue 1TB (WD10TP), IR Einschalter, imon Display, mce FB und 12 Kanal Atmolight (4 Led Streifen) über DFatmo und Boblight

  • Hat die ZBox denn auch ne Fernbedienung dabei?


    DVB-Karten benötige ich nicht - der Stream kommt vom Server... Dient also als reine Client-Lösung...


    Gerade in Verbindung mit der eingebauten SSD, RAM und Fernbedienung finde ich es preislich echt okay.

    - VDR-Server: yavdr 0.5 * DELL PowerEdge T20 Server PC Xeon E3-1225v3 8GB RAM * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 + V6.5
    - VDR-Reserve: yavdr 0.5 * GA-MA785GMT-UD2H mit AMD AD235EHDGQ * 2GB (KVR1333D3N9K2) * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 & DuoFlex S2 Erweiterung
    - VDR-Wohnzimmer: yavdr 0.5 * Xtreamer Ultra 2 Deluxe * 4GB Ram * 32GB SSD * GeForce 520M

  • Laut dem Link von hoplo:


    Besonderheiten: Nettop, Fernbedienung • Abmessungen (BxHxT): 188x188x44mm

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Okay - ich hab das Ding mal bestellt... Also mal abwarten, wann es wirklich geliefert wird... Werde dann hinterher berichten, wie das Ding läuft - oder vermutlich Hilfe für die Installation in Anspruch nehmen :)

    - VDR-Server: yavdr 0.5 * DELL PowerEdge T20 Server PC Xeon E3-1225v3 8GB RAM * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 + V6.5
    - VDR-Reserve: yavdr 0.5 * GA-MA785GMT-UD2H mit AMD AD235EHDGQ * 2GB (KVR1333D3N9K2) * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 & DuoFlex S2 Erweiterung
    - VDR-Wohnzimmer: yavdr 0.5 * Xtreamer Ultra 2 Deluxe * 4GB Ram * 32GB SSD * GeForce 520M

  • Auf den Bericht bin ich gespannt, brauche vielleicht bald einen Client fürs Schlafzimmer.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Habe den auch gefunden, für den HDTV Empfehlungsthread.
    Berichte ob es empfehlenswert ist.


    GT 520 mit 800Mhz Speicherfrequenz sollte reichen.


    Was nicht ganz klar herauskommt ist, ob der Xtreamer 100% passiv ist?


    Wenn ja wäre er die bessere Empfehlung, wenn die ZBox so laut ist wie die ION2.


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

  • Soooo.... Also mein XTreamer ist gestern angekommen - also direkt angeschlossen und angestellt - dauerte nicht lange, da war openelec geladen. Soweit, so gut. Schnell noch ein Netzlaufwerk eingebunden und die Wiedergabe gestartet: Klappt alles wunderbar! Nur hatte ich keinen Ton... Alles Mögliche ausprobiert (hw vorgeben usw.) aber nix half. Also alles runter und Testweise yavdr installiert. Während die Installation lief, hab ich dann gesehen, dass es evtl. auch an meinem Receiver gelegen haben könnte... Auf jeden Fall habe ich unter yavdr direkt Bild und Ton.
    Das Bild hat mich auf den ersten Blick schon mal begeistert! Super scharf!


    Leider ist der XTreamer nicht 100% passiv - es ist ein einzelner, nicht ganz großer Lüfter verbaut, der sich nicht wirklich angenehm bemerkbar macht. Da werde ich auf jeden Fall nachsehen müssen, ob da nicht irgendetwas leiser geht... (Oder halt etwas versteckter im Regal platzieren)


    Was zur Zeit noch nicht funktioniert ist die Fernbedienung (die zuvor unter openelec tadelos ging!) - da hab ich aber noch nichts aktiviert im yavdr - müsste erst noch rausfinden, welches Modell (gibts glaub ich nicht als Vorauswahl) und wie eingebunden (com?). Das wird bei einem etwas längeren "Test" dann wohl passieren.


    Was mich aber stört (was vermutlich an yavdr liegt?) sind einmalige Bildstocker etwa 10 Sekunden nach dem Umschalten. Also Umschalten, warten Bildgezucke, dann TV genießen... Unter Xine war das noch schlimmer, da dann immer das "no Signal" Bild kommt - deswegen auf xineliboutput umgestellt. Zusätzlich brachte wohl ein "EPG-Update" beim Umschalten zusätzliche Probleme?! (Da ich EPG-Sync nutze, habe ich es also ausgestellt und den EPG-Sync beim Start aktiviert)
    Zusätzlich hat sich XBMC zwar starten lassen, aber bei einigen mkvs dann automatisch beendet und ich war wieder im VDR... Ist das normal beim yavdr? Kannte ich so jedenfalls nicht (also die Abstürze).


    Das "größte Problem" dürfte aber vermutlich die Fernbedienung werden - die scheint nämlich zum Einschalten ein ähnliches Signal zu nutzen, wie mein Sony Verstärker zum Lauter stellen........ Jedenfalls ging der XTreamer heute Morgen an, als "lauter" gedrückt wurde (zu der Zeit lief nur der Wohzimmer-VDR). Ich hoffe man kann das "anlernen"?!


    ---


    Nur der Vollständigkeit halber: Ich habe ja in Hong Kong bestellt - 299€ EXtreamer 2 Ulta Deluxe + 30€ Versand + 73,64€ Einfuhrumsatzsteuer = 402,64€
    Mit dabei war - wegen Bestellung in Hong Kong - Eine mini-Funk-Tastatur mit Touchpad. Die scheint wirklich super zu sein - schön klein, mit Li-Ion-Akku (!) und USB-Ladekabel (mini-USB)

    - VDR-Server: yavdr 0.5 * DELL PowerEdge T20 Server PC Xeon E3-1225v3 8GB RAM * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 + V6.5
    - VDR-Reserve: yavdr 0.5 * GA-MA785GMT-UD2H mit AMD AD235EHDGQ * 2GB (KVR1333D3N9K2) * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 & DuoFlex S2 Erweiterung
    - VDR-Wohnzimmer: yavdr 0.5 * Xtreamer Ultra 2 Deluxe * 4GB Ram * 32GB SSD * GeForce 520M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!