[Gelöst] Harmony 555 bei drücken von channel+ wird Kanal gewechselt, und gleichzeitig der Rechner runtergefahren

  • Hi,


    nachdem mein vorigessystem nach einem dist-upgrade beim Yavdr-Logo hängengeblieben ist,
    habe ich nun das Betriebsystem neu installiert.


    Im Prinzip funktioniert alles, aber, wenn ich auf der Fernebdienung Channel+ drücke, dann wird der Kanal wie gewünscht gewechselt, aber gleichzeitig anscheinend das Signal zum
    Runterfahren gesendet.


    Auf dem alten Sytem hatte alles wie gewünscht funktioniert, und an der FB habe ich nichts geändert.


    Hier sind meine remote.conf, und lirc.conf, wo ich leider keinen Fehler finden kann.


    remote.con:


    lircd.conf:


    Ich verwende eine Harmony 555 und einen Atric V5 Empfänger und yavdr 0.3.1.


    Kann mir bitte jemand weiterhelfen, oder kennt das Problem??


    Danke


    lg
    ingo

    Zotac ION Mainboard, 2GB Ram, 1,5TB HDD, TT-Connect S2 3650 CI
    (ALT: TechniSat TechniCAM/TechniCrypt CW Cryptoworks CA-Modul)
    Aktuell: Cryptoworks CAM/CI-Modul inkl. ORF-Karte
    Yavdr

    The post was edited 1 time, last by ingostar ().

  • Ist der Atric evtl. auf die falsche Einschalt/Ausschalt-Taste (Channel+) programmiert? Was siehst du mit "sudo irw" beim Druck auf die Channel+ Taste? Was steht im Syslog wenn das passiert?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Danke für die schnellen Antworten!!!!


    ich sehe:


    00000000000012e0 00 Channel+ harmony_kls_vdr_1.6
    00000000000012e0 01 Channel+ harmony_kls_vdr_1.6
    00000000000012e0 02 Channel+ harmony_kls_vdr_1.6

    Zotac ION Mainboard, 2GB Ram, 1,5TB HDD, TT-Connect S2 3650 CI
    (ALT: TechniSat TechniCAM/TechniCrypt CW Cryptoworks CA-Modul)
    Aktuell: Cryptoworks CAM/CI-Modul inkl. ORF-Karte
    Yavdr

  • Dann bleibt ja eigentlich nur das übrig:

    Ist der Atric evtl. auf die falsche Einschalt/Ausschalt-Taste (Channel+) programmiert? Was steht im Syslog wenn das passiert?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • uhhhhh Syslog hatte ich vergessen:


    Das ist der Auszug aus dem Syslog. Hatte Channel+ gedrückt, und gleich darauf OK, damit der Rechner nicht runterfährt


    Mich würde es wundern wenn der Fehler am Atric liegt, weil den habe ich nicht angegriffen

    Zotac ION Mainboard, 2GB Ram, 1,5TB HDD, TT-Connect S2 3650 CI
    (ALT: TechniSat TechniCAM/TechniCrypt CW Cryptoworks CA-Modul)
    Aktuell: Cryptoworks CAM/CI-Modul inkl. ORF-Karte
    Yavdr

  • Vielen Dank für eure Hilfe, es war tatsächlich der Atric V5 verstellt.
    Ich habe keine Ahnung wie das passieren konnte, aber auf jeden fall funktionierts mit der erneuten einstellung wieder ohne Probleme :-)

    Zotac ION Mainboard, 2GB Ram, 1,5TB HDD, TT-Connect S2 3650 CI
    (ALT: TechniSat TechniCAM/TechniCrypt CW Cryptoworks CA-Modul)
    Aktuell: Cryptoworks CAM/CI-Modul inkl. ORF-Karte
    Yavdr