VDR-Funktionen über XBMC

  • Hallo Zusammen!


    Ich habe hier nun nach 10??? Jahren VDR zum ersten mal auch den XBMC (richtig klasse!!) mit am Start und muss mal eine grundsätzliche Frage dazu stellen:
    Sind mittlerweile alle VDR-Funktionen über XBMC aufrufbar; z.B. Schnittmarken setzten und verschieben und das Schneiden? ..und wenn ja, wie sieht das Mapping für die Aktionen im XBMC und den Funktionen im VDR aus? ...ist das irgendwo dokumentiert? ...ich meine, es ist klar, dass das Drücken von "0" im XBMC beim abspielen einer Aufnahme keine Schnittmarke setzt...aber irgendwie blick' ich's nicht!


    Vielen Dank im voraus für Eure Unterstützung!
    Stevie

    Thermaltake 101 mit Soundgraph-Display 15c2:0038 , Gigabyte H55M-UD2H, TBS-6981, nVidia GeForce 8400 GS/G98, yaVDR 0.4

  • Du kannst LiveTV schauen, Timer programmieren und Aufnahmen angucken, mehr nicht.

    Mein VDR: OrigenAE/Amisos X15e, ASUS A68HM-K A68H FM2+ mATX, AMD A4 5300, 4 GB DDR3, WD Green 1 TB, Nvidia GT 430 PCIe, KNC One DVB-C Karte, 7" TFT (GraphTFT, ohne Touch), irtrans-Empfänger + Harmony 300i, yaVDR 0.6.2, 32" Toshiba 32XV635D, 2.1 Boxen-Set Edifier C2 rev2, Kabelprovider Wilhelm Tell (ohne Grundverschlüsselung), 10 TB extern (USB) für Serien und Filme.
    Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten.

  • Hallo Klaus,


    vielen Dank für die Infos! Ist der Funktionsumfang einfach "nur" der aktuelle Entwicklungsstand und sind da weitere Funktionen geplant oder wo geht die "Reise" mit vdr in Kombination mit XBMC hin? ...ich finde irgendwie keine aussagekräftigen Infos dazu im Netz!


    Greetz
    Stevie

    Thermaltake 101 mit Soundgraph-Display 15c2:0038 , Gigabyte H55M-UD2H, TBS-6981, nVidia GeForce 8400 GS/G98, yaVDR 0.4

  • Da das PVR-Projekt für mehrere Backends entwickelt wurde und eine einheitliche Schnittstelle dafür geschaffen werden sollte geh ich mal stark davon aus das sich am Funktionsumfang nicht mehr soooo viel tun wird da viele Sachen wohl eher VDR-Spezifisch sind und die Backends sich doch sehr unterscheiden in ihren Möglichkeiten. Mit etwas Glück wird vieleicht noch Timeshift anständig integriert aber auch hier scheints ja grundsätzlich etwas komplizierter da es bisher eher rudimentär ist.


    Grüsse

  • PVR ist noch nichtmal im offiziellen XBMC-Zweig. Das soll erst mit "Frodo" erfolgen. Bis dahin sollte man sich in Geduld üben. Solche Sachen wie Schnittmarken setzen und/oder Schneiden bedarf auch der Überarbeitung des Player-Cores. Z.Zt. ist es nämlich nicht möglich, in Videos bildweise (oderGOP-weise) vor- und rückwärts zu navigieren - essentielle Voraussetzung zum Setzen von Schnittmarken.


    Mit etwas Glück wird vieleicht noch Timeshift anständig integriert aber auch hier scheints ja grundsätzlich etwas komplizierter da es bisher eher rudimentär ist.


    Das ist noch wohlwollend ausgedrückt ;)


    XBMC steckt hier in einem noch größerem Dilemma als VDR: Nicht nur unterschiedlichste Hardware muss bedient werden, sondern auch noch unterschiedliche Betriebssysteme (Win, Linux, iOS)...


    BJ1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!