FB und XMBC gehen nicht mehr nach TBS Treiberinstallation -letzter Versuch

  • tschuldigung, aber was heißt "durchgreppen"? Wenn damit dursehen gemeint ist: in der syslog kommt leider die lirc nicht vor: http://pastebin.com/EbmVz70n , und die yaVDR DB listet die Lirc auch auf: http://pastebin.com/iJtsV0DP

    Mainboard Zotac GF9300-G-E MINI-ITX - CPU: Intel Core2Duo 7200, mit 2,7 GHz
    - Arbeitsspeicher: 2 x2 GB - Festplatte: WD 1TB (SATA)
    - DVB-S2-Dualtunerkarte TBS 6981
    -Atric-Infrarot-Einschalter + Logitech Harmoney 650 Fernbedienung

    2 Mal editiert, zuletzt von yaVDR Newbie ()

  • Zitat

    Hi yaVDR Newbie,


    mit durchgreppen ist das Kommando "dmesg | grep lirc" gemeint. Das gib alle Zeilen des syslogs aus, in denen die Zeichenkette lirc vorkommt.



    Greetz


    twinpa

    (ya)VDR - die normative Kraft des Praktischen!
    [size=8]Qualität ist das, was man aus den Augenwinkeln heraus wahrnimmt - Robert M. Pirsig


  • Sieht eigentlich alles gut aus, also liegt es nicht an dem dkms, es könnte höchstens sein das die Treiber von TBS defekte lirc_serial Treiber mitliefern, oder das sich irgendeine Konfiguration verabschiedet in diesem Zuge.


    Dafür müsste man dann mal systematisch probieren was los ist.

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Mich wundert nur, dass ich scheinbar der einzige bin der dieses Problem mit der 6981 hat :(


    Wo würdet ihr denn anfangen, um systematisch zu probieren was los ist?

    Mainboard Zotac GF9300-G-E MINI-ITX - CPU: Intel Core2Duo 7200, mit 2,7 GHz
    - Arbeitsspeicher: 2 x2 GB - Festplatte: WD 1TB (SATA)
    - DVB-S2-Dualtunerkarte TBS 6981
    -Atric-Infrarot-Einschalter + Logitech Harmoney 650 Fernbedienung

  • Wenn ich Du wäre, würde ich versuchen, vor dem Installieren der TBS-Treiber, die lirc_dev.ko wegzuspeichern und nach der Installation zurückzuspielen. Ich habe jetzt nur die ya-vdr Pakete und keine ya-vdr Komplett - Installation, aber dieses hat mir bei Ocelot geholfen.

  • vor dem Installieren der TBS-Treiber, die lirc_dev.ko wegzuspeichern und nach der Installation zurückzuspielen wäre noch mal eine Möglichkeit. Ich denke allerdings auch schon darüber nach mir eine neue DVB-S Karte zu kaufen, denn so langsam geht mir der dauerhafte Ärger mit der TBS auf die Nerven...

    Mainboard Zotac GF9300-G-E MINI-ITX - CPU: Intel Core2Duo 7200, mit 2,7 GHz
    - Arbeitsspeicher: 2 x2 GB - Festplatte: WD 1TB (SATA)
    - DVB-S2-Dualtunerkarte TBS 6981
    -Atric-Infrarot-Einschalter + Logitech Harmoney 650 Fernbedienung

  • So, leider habe ich heute keine neue DVB-S Karte mehr bekommen. D.h. über Ostern bekomme ich auch keine. D.h. ich werde doch noch mal basteln. Ich habe jetzt vor vor dem Installieren der TBS-Treiber, die lirc_dev.ko wegzuspeichern und nach der Installation zurückzuspielen. Muss ich sonst noch etwas dabei beachten?

    Mainboard Zotac GF9300-G-E MINI-ITX - CPU: Intel Core2Duo 7200, mit 2,7 GHz
    - Arbeitsspeicher: 2 x2 GB - Festplatte: WD 1TB (SATA)
    - DVB-S2-Dualtunerkarte TBS 6981
    -Atric-Infrarot-Einschalter + Logitech Harmoney 650 Fernbedienung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!