yavdr64 0.4.0 vdr-plugin-vompserver

  • Hallo Community!
    Seit gestern Abend ist Schluss mit Fernsehen via Hauppauge MediaMVP. Ein apt-dist upgrade entfernte das vdr-plugin-vompserver, installierte vdr 1.7.27 und nun ist Schluss.


    Hilfreiche Tipps sind willkommen, ich habe hier 4 MVP im Haushalt, die derzeit recht stumm sind. Der WA-Faktor verringert sich seit Stunden...


    Scherz beiseite: wie bekomme ich das wieder ans Laufen?

    VDR-Server:
    yaVDR 0.4.x, ASROCK N68C-S UCC,AMD 4850e, 2GB DRAM, 320GB 2,5" HD, TBS6981 DVB-S2 Dual SAT Tuner, NVIDIA GeForce 9300 GE, MedionDIGITAINER Gehäuse
    Clients:
    4* Hauppauge Media MVP
    Testsystem: verkauft, der yaVDR läuft doch...

    Einmal editiert, zuletzt von detech ()

  • Ein apt-dist upgrade entfernte das pvdr-plugin-vompserver, installierte vdr 1.7.27 und nun ist Schluss.


    Im 0.4er PPA gibt es keinen VDR 1.7.27

    Schez beiseite: wie bekomme ich das wieder ans Laufen?


    Wer sich testing, oder unstable installiert, der kann sich doch auch die Sourcen holen und compilieren?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hallo detech,



    siehe hier: https://launchpadlibrarian.net…atty_FAILEDTOBUILD.txt.gz

    Code
    mvpreceiver.c: In constructor 'MVPReceiver::MVPReceiver(cChannel*, cDevice*)':
    mvpreceiver.c:43:142: error: no matching function for call to 'cReceiver::cReceiver(tChannelID, int, int, const int*, const int*, int*)'
    /usr/include/vdr/include/vdr/receiver.h:46:3: note: candidates are: cReceiver::cReceiver(const cChannel*, int)
    /usr/include/vdr/include/vdr/receiver.h:19:17: note:                 cReceiver::cReceiver(const cReceiver&)
    mvpreceiver.c: In member function 'virtual void MVPReceiver::threadMethod()':


    .... ungetestet habe ich das hier gefunden: [GEFIXT] VDR 1.5.10 + Vompserver Problem


    In den aktuellen sourcen ist das in der mvpreceiver.c ab Zeile 37


    ... vielleicht kannst Du ja mal testen, da ich z.Zt. auf stable bleibe! An den 1.7.27 traue ich mich im Moment noch nicht ran!


    vG
    Wolfgang

    Clients
    VDR1: yaVDR 0.5 stable auf ZOTAC ION A 4Gbyte RAM / mit ATRIC - IR - Einschalter softhddevice per streamdev am Server
    VDR2 / VDR3: MLD 5.1 auf Raspberry pi3
    2 x VOMP 0.4 auf mediamvp
    Server
    Cubietruck, Lubuntu Trusty, vdr aus yaVDR - sourcen, 1 x TT S2-3600, 1 x TT S2-3650 CI, 1 x sundtek SkyTV III, 1 x sundtek SkyTV IV

  • Hallo Gerald,


    danke für die Rückmeldung. Ich würde das Plugin ja gerne kompilieren, wenn ich denn die Info zum "wie" schneller finden würde. Der yavdr läuft bei mir bereits so lange problemlos, das mir nicht mehr bewusst war, das es sich um die Testing Variante handelt. :wand
    Jetzt muss ich nur noch meine Signatur anpassen, die Systemkonfiguration passt auch nicht mehr. (erledigt, passt wieder)


    Viele Grüße


    Uwe

    VDR-Server:
    yaVDR 0.4.x, ASROCK N68C-S UCC,AMD 4850e, 2GB DRAM, 320GB 2,5" HD, TBS6981 DVB-S2 Dual SAT Tuner, NVIDIA GeForce 9300 GE, MedionDIGITAINER Gehäuse
    Clients:
    4* Hauppauge Media MVP
    Testsystem: verkauft, der yaVDR läuft doch...

    Einmal editiert, zuletzt von detech ()

  • hi


    a; apt-get source Quelltext-Paket
    b; dpkg-source -x Quelltext-Paket
    c: cd Quelltext-Paket
    d: dch -i
    e; dpkg-buildpackage -tc
    f; dpkg -i Quelltext-Paket.dep
    fertig
    mfg det

    Jeder sollte sein Leben so leben können wie er/sie es möchte, frei und
    unabhängig, in der Not anderen zur Seite stehend, nie vergessen was man
    ist, eben einfach nur Mensch sein mit allen Schwächen und Stärken
    Lieber stehend sterben als ewig gebückt leben

  • detech


    Generell muß "testing-vdr" on top auf "stable-vdr" definiert werden, d.h. alles was sich nicht in testing fertig findet holt man sich eben aus stable und baute es gegen den installierten VDR. Was da zu tun ist wurde schon gefühlt 1000-fach beschrieben.


    Aber es ist Eure Aufgabe Euren VDR und die definierten Repositories im Griff zu haben, ganz besonders wenn ihr von irgendeinem Pre-ISO installiert habt. Die Pre-Version impliziert ganz besonders Eure Verantwortung hier auf Plausibilität der Installation zu achten. Und wir informieren regelmäßig über Veränderungen, z.B. hier, auch das liegt in Eurer Verantwortung, Euch die nötigen Information zu besorgen.


    Aber das nutzt alles nix, "vdr-plugin-vompserver" baut grad noch nicht gegen 1.7.27, das muß erst gelöst werden. In "stable-vdr" (1.7.22) steht aber alles nötige zur Verfügung.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Hi,


    gda schrieb mal:
    "Testing heißt wir testen, nicht ihr. Wer dieses Problem nicht selbständig gelöst bekommt, eignet sich nicht als Tester."


    Ich bekenne somit: ich bin wohl nicht als Tester geeignet. Und jetzt kompiliert das Plugin auch (noch) nicht gegen 1.7.27. Dann müsste ich ja zurück zum letzten lauffähigen.
    Oder kann mir jemand sagen ob und bis wann es eine Verfügbarkeit des Plugin vdr-plugin-vompserver geben könnte?


    MfG


    detech aka Uwe

    VDR-Server:
    yaVDR 0.4.x, ASROCK N68C-S UCC,AMD 4850e, 2GB DRAM, 320GB 2,5" HD, TBS6981 DVB-S2 Dual SAT Tuner, NVIDIA GeForce 9300 GE, MedionDIGITAINER Gehäuse
    Clients:
    4* Hauppauge Media MVP
    Testsystem: verkauft, der yaVDR läuft doch...

  • Oder kann mir jemand sagen ob und bis wann es eine Verfügbarkeit des Plugin vdr-plugin-vompserver geben könnte?


    Nein, und selbst wenn wir das könnten, dann würden wir es nicht tun, weil uns das unter Druck setzen würde.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hi,


    gemäß dem Beitrag "[0.3.1] Wechsel von testing nach stable möglich?" Kann ich sagen: ja, das ist möglich.


    Somit besten Dank für die erhaltenen Antworten, mein VDR läuft wieder, der WA-Faktor sicher ab heute Abend wieder im Grünen Bereich.


    Eine Anmerkung noch: Euer Testing Zweig scheint ja besser zu laufen als man am Namen festmachen könnte. Mir ist seit dem Erscheinen der 0.4 Version nichts negativ aufgefallen. Wenigstens als Server scheint es ja wohl zu laufen.
    Das Einzige was manueller Handarbeit bedurfte war der Treiber für die TBS6981, dafür gibt es ja mittlerweile ein DKMS und das Verstehen der neuen Remote Bedienung hatte es auch in sich.


    Ich wünsche somit ein gesegnetes Osterfest!


    VG
    detech

    VDR-Server:
    yaVDR 0.4.x, ASROCK N68C-S UCC,AMD 4850e, 2GB DRAM, 320GB 2,5" HD, TBS6981 DVB-S2 Dual SAT Tuner, NVIDIA GeForce 9300 GE, MedionDIGITAINER Gehäuse
    Clients:
    4* Hauppauge Media MVP
    Testsystem: verkauft, der yaVDR läuft doch...

  • Am besten dann wenn es wieder läuft mit der fsarchiver Live-CD eine Sicherung der Partition machen. Dann gibts immer einen Weg zurück.


    http://sourceforge.net/projects/qt4-fsarchiver/files/Live-CD



    my2cents
    Joe

    Einmal editiert, zuletzt von DocViper ()

  • Eine Anmerkung noch: Euer Testing Zweig scheint ja besser zu laufen als man am Namen festmachen könnte.


    Nachdem wir ihn eigentlich primär für uns selbst aufbauen, wären wir ja bekloppt da Schrott einzustellen. Jeder von Euch kann diesen bei Interesse mittesten, wird ja auch immer angekündigt, eben mit den beschriebenen Einschränkungen. Es werden ja auch Sachen für kommende yaVDR Versionen mitgetestet ... :)


    Einzige echte Einschränkung gibt es für die Nutzer, die aktiv Device Bonding (früher LNB-Sharing) nutzen, da gibt es mit der VDR Version 1.7.22 aus "stable-vdr" einige Probleme.


    Dann gibts immer einen Weg zurück.


    Es ist so angelegt, das es immer einen Weg zurück gibt. Sicherungen sind je nach KnowHow und Anspruch wichtig und notwendig, aber für Repository Wechsel nicht notwendig.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

    2 Mal editiert, zuletzt von fnu ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!