Chrome für Yavdr?

  • Ähem, yavdr-addon-chromium ? Das Webinterface von Yavdr schon entdeckt ? ;D

  • Gibts eine Möglichkeit Chrome in YAVDR einzubinden?


    Na klar gibt es die Möglichkeit. Installiert ist Chrome ja schon. Sieh einfach in die anderen Addons, dann weißt du wie es geht.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • yavdr-addon-chromium


    Dann willst du aber chromium-bsu spielen :mua
    Für Google Chrome oder den chromium-browser müsste man die entsprechenden Pakete installieren und dann ein entsprechendes Upstart-Skript und einen passenden Eintrag in der menuorg.xml machen - nach dem Vorbild der Einbindung des Firefox: https://github.com/yavdr/yavdr…init/firefox.conf/10_main und https://github.com/yavdr/yavdr…menuorg.xml/20_10_firefox - am besten Custom Templates erstellen...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Oh, Entschuldigung. Ich ging immer davon aus, dass damit der Google Browser gemeint ist, so kann man sich irren... ?(

  • Hmm, die Startdatei ist dann?


    Code
    /usr/bin/chromium-browser


    Ich habe die erforderlichen Dateien erstellt und das Packet installiert. Der Browser startet aber nicht. Da ich auch keinerlei Fehlermeldungen erhalte weiß ich grade nicht weiter.

  • Ich habe die erforderlichen Dateien erstellt und das Packet installiert.


    Zeig mal...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • /usr/share/yavdr/templates/etc/init/chromium-browser.conf/


    10_main


    Code
    description     "Firefox Daemon"author          "Steffen Barszus "
    scriptexport PATH=/usr/local/bin:/usr/bin:/binexport HOME=/home/exec su -c "/usr/bin/chromium-browser"end script
    pre-start script  if [ ! -z $STANDALONE ] ; then   vdr-dbus-send /Remote remote.Disable ||:  touch /tmp/.standalone || /bin/true fiend script
    
    
    post-stop script /bin/rm -f /tmp/.standaloneif [ ! -z $STANDALONE ] ;  then   vdr-dbus-send /Remote remote.Enable ||: /sbin/initctl emit --no-wait vdr-frontend-restart fiend script



    und


    /etc/yavdr/templates_custom/etc/wmdrawer/web/



    30_Chrome



    Code
    (Chrome) (Chrome.jpg) (/usr/share/vdr/menuorg-appswitcher standalone=yes app=chromium-browser)


    Keine Ahnug was mit der Formatierung beim Einfügen von Codeschnipseln hier passiert.

  • Das kann aber noch nicht alles sein. Irgendwie muss aus dem Template ja die Upstart-Datei werden


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Getreu dem Motto "Hilf mir es selbst zu tun": http://www.yavdr.org/documentation/de/ch02s04.html

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hmm, die Upstart Datei wäre dann /etc/init/chromium-browser.conf ?
    Die hab ich nun per


    Code
    sudo process-template /etc/init/chromium-browser.conf



    erhalten.


    Code
    ##################################################################################                                                                               ##   The following configuration file is generated automatically by the yaVDR    ##     system. Don't change this file as every update of yaVDR will overwrite    ##         the local changes. Instead put your required customizations           ##       into /etc/yavdr/templates_custom/ based on the original templates       ##                      under /usr/share/yavdr/templates.                        ##                                                                               ##            http://www.yavdr.org/developer-zone/template-overview/             ##                                                                               ##                                                                               ##################################################################################description     "Firefox Daemon"author          "Steffen Barszus <steffenbpunkt@gmail.com>"
    scriptexport PATH=/usr/local/bin:/usr/bin:/binexport HOME=/home/exec su -c "/usr/bin/chromium-browser" end script
    pre-start scriptif [ ! -z $STANDALONE ] ; then   vdr-dbus-send /Remote remote.Disable ||:   touch /tmp/.standalone || /bin/truefiend script
    post-stop script/bin/rm -f /tmp/.standaloneif [ ! -z $STANDALONE ] ; then   vdr-dbus-send /Remote remote.Enable ||:   /sbin/initctl emit --no-wait vdr-frontend-restartfiend script



    Trotzdem keine Funktion. Fehlt noch was?

  • Hmm, die Upstart Datei wäre dann /etc/init/chromium-browser.conf ?


    Ja. Die muss auch nicht getemplated werden, da sie von yaVDR-Paketen ja nicht verändert wird - also kannst du die direkt erstellen.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Fein, der Browser startet aber immer noch nicht. Es gibt nach wie vor keinerlei Hinweise auf Fehler.


    Von mir kommen jedenfalls keine Hinweise mehr solange die Skripte unlesbar sind.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Ja sorry. Ich kann nichts dafür wenn die Forensoftware die Formatierung zerhackt. Ich habe die Zeilenumbrüche sogar nochmal von Hand eingefügt. Und trotzdem ist nach dem Absenden die Formatierung hin! Das ist auch bei SQL und PHP Qelltexten so.


    Dann mal als Zitat:


    Zitat
    Zitat

    #################################################################################

    Zitat

    # #

    Zitat

    # The following configuration file is generated automatically by the yaVDR #

    Zitat

    # system. Don't change this file as every update of yaVDR will overwrite #

    Zitat

    # the local changes. Instead put your required customizations #

    Zitat

    # into /etc/yavdr/templates_custom/ based on the original templates #

    Zitat

    # under /usr/share/yavdr/templates. #

    Zitat

    # #

    Zitat
    Zitat

    # #

    Zitat

    # #

    Zitat

    #################################################################################

    Zitat

    description "Firefox Daemon"

    Zitat

    author "Steffen Barszus <steffenbpunkt@gmail.com>"

    Zitat
    Zitat

    script

    Zitat

    export PATH=/usr/local/bin:/usr/bin:/bin

    Zitat

    export HOME=/home/

    Zitat

    exec su -c "/usr/bin/chromium-browser"

    Zitat

    end script

    Zitat
    Zitat

    pre-start script

    Zitat

    if [ ! -z $STANDALONE ] ; then

    Zitat

    vdr-dbus-send /Remote remote.Disable ||:

    Zitat

    touch /tmp/.standalone || /bin/true

    Zitat

    fi

    Zitat

    end script

    Zitat
    Zitat

    post-stop script

    Zitat

    /bin/rm -f /tmp/.standalone

    Zitat

    if [ ! -z $STANDALONE ] ; then

    Zitat

    vdr-dbus-send /Remote remote.Enable ||:

    Zitat

    /sbin/initctl emit --no-wait vdr-frontend-restart

    Zitat

    fi

    Zitat

    end script


  • Geht doch mit dem Quelltext :unsch
    Du musst natürlich die Platzhalter aus dem Template (bzw. schau dir deine lokale /etc/init/firefox.conf an) entsprechend ersetzen - <?cs var:user ?> muss durch deinen Usernamen ersetzt werden, sonst gibt es Rechteprobleme (vor allem beim $HOME-Verzeichnis)

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

    Einmal editiert, zuletzt von seahawk1986 ()

  • Dank dir. Es lag an den fehlenden Rechten wie du geschrieben hast.


    Jetzt läufts.


    Nur mit der Formatierung des Quelltextes gibts immer noch Probleme bei mir. Woran soll das liegen?

  • Geht doch mit dem Quelltext


    Na ja, nicht wirklich ;). Außerdem fehlt mir Irgendwie noch der Template-Schnipsel mit der DISPLAY-Variable.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hallo,


    ich habe auf die Schnelle mal ein Paket erstellt. Voraussetzung ist google-chrome-stable.


    Code
    wget -q -O - https://dl-ssl.google.com/linux/linux_signing_key.pub | sudo apt-key add - 
    
    
    sudo sh -c 'echo "deb http://dl.google.com/linux/chrome/deb/ stable main" >> /etc/apt/sources.list.d/google.list'
    
    
    sudo apt-get install google-chrome-stable


    Dann das yavdr-addon-google-chrome_20140119000001stable-0yavdr0~precise_all.deb per dpkg installieren. Vorlage war das Paket yavdr-addon-thunderbird.


    Gruß


    Obelix


    Edit: Das Paket habe ich per dpkg-buildpackage und der Option -rfakeroot gebaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!