Was als Client-BS bei dieser Hardware

  • Hallo,


    ich möchte meine S100 aus dem Schlafzimmer verbannen weil sie mit zendeb die .ts Aufnahmen von meinem yaVDR des Wohnzimmers nicht abspielt.
    Zur Verfügung steht ein 1000er Athlon mit 512MB, irgendeiner NVidia-Grafikkarte ohne VDPAU und ich hätte noch eine FF-Karte.
    Ich möchte kein Geld weiter ausgeben und so wenig wie möglich basteln.


    Gelesen habe ich bis jetzt, dass easyVDR in der aktuellen Version keine unterstützung für .ts bietet. yavdr geht nicht ohne VDPAU (oder habe ich das faschl verstanden?) und bei Ct-VDR habe ich keine Info gefunden, ob der die ts files abspielen kann. Der Schlafzimmer-VDR muss nur DVDs, die Aufnahmen vom Wohnzimmer und Live TV über streamdev können. Ein Sat-kabel liegt nicht dort.


    Der Fernseher im Schlafzimmer kann Scart und / oder VGA.


    Welche Fertig-Distri ist für diese Konfiguration empfehlenswert?


    Vielen Dank


    Mike

    o ----------- my Babys ------------->
    |Haupt-VDR: yaVDR 0.4.0 Athlon64 3000+ 2GB RAM Nvidia 8500
    |Client 1: ASUS eeePC mit Kubuntu 9.10, VDR 1.6.0-9, streamdev-client und xineliboutput
    |Client 2: CT-VDR, streamdev-client und xineliboutput
    |Client 3: MediaMVP
    o------->

  • Wie wäre es mit Debian stable und den etobi Paketen (dann über die FF)? Sollte schnell installiert und ausprobiert sein.


    cu

  • YaVDR geht schon mit der FF. Es gibt halt nur keinen Medienplayer (zumindest nicht out of the box).


    Wenn deine Hardware nur 32-bit fähig ist, dann die 0.3 installieren, sonst nimm die 0.4
    Im Webfrontend als Headless (Server) konigurieren.


    Dann must du nur noch das vdr-plugin-dvbsddevice installieren und in der order.conf dafür sorgen, dass es an erster Stelle steht. Schon sollte es funktionieren.


    Vielle Gruesse
    schneisa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!