gehäuse material

  • Hallo,


    Ich habe mich entschieden mein Vdr-Gehäuse selbst zu bauen. Allerdings fällt es mir schwer das richtige Material zu finden! Holtz kommt wegen Brandgefahr schon mal nicht in Frage! Aluminium wäre mein absoluter Fovarit, und würde auch super zu meiner bereits angefertigten Front von Schäffer-Apparatebau passen, ist allerdings sehr schwer zu finden!
    Kann mir einer sagen wo ich +/- 4mm dicke Alu-platten... wenn's geht aus Maß, beziehen kann?


    bin dankbar für jeden Hinweis,
    mfg
    seti

    AsRock K7VM2, Duron 600, 512MB SDRam, TT DVB-S 1.3, WLAN 54Mbit, Compact Flash 256MB mit CF2IDE Adapter
    Reichelt LCD 128x64, DVD-Rom, Wakü und TBE Ext. Board!:D
    Gehäuse in Arbeit...(Ende in Sicht!)

  • Machen die von Schaeffer nicht auch sowas?

    server H97M Anniversary + i7-4790 (16GB) im lxc container ubuntu 15.04 server 3.19.0-20-generic / vdr 2.2.0 container ubuntu 14.10 satip 2.2.2 / inverto iplnb V1.20.0.71 / openelec (Zotac AD02) / FireTV mit kodi

    2 Mal editiert, zuletzt von HoppaZ ()

  • Ja schon, ist aber ziemlich teuer!


    Aber wenn ich nix anderes finde, mach ich's halt dort!

    AsRock K7VM2, Duron 600, 512MB SDRam, TT DVB-S 1.3, WLAN 54Mbit, Compact Flash 256MB mit CF2IDE Adapter
    Reichelt LCD 128x64, DVD-Rom, Wakü und TBE Ext. Board!:D
    Gehäuse in Arbeit...(Ende in Sicht!)

  • dieses thema wurde hier auch schon oft diskutiert.


    folgender link führt zu einem interessanten !leisen! gehäuse.
    sowas bin ich mir auch grad am basteln.


    8o Hier gehts zum Link 8o

    Meine Wollmichsau - Multimediakiste, Fileserver, Stremingserver ist endlich (fast) so wie ich sie haben will! Nur HD fehlt noch ;(
    Hardware: CPU: AMD-X2-5000 BlackEdition, 3x1 TB HD Softraid (raid5), Hauppauge Nexus + CI (Tuner deaktiviert) Alphacrypt (mit Premiere :D) + 3xSatelco-dvb-c
    Software: easyVDR 0.5 + Streamdev-Server + Twonkymedia + easyStream auf den Windows Clients

  • Zitat

    Original von JoeGate
    dieses thema wurde hier auch schon oft diskutiert.


    Das tut mir leid! Hab zwar ordentlich im Forum gestöbert vor'm posten.


    :umleitung


    Hab wohl die falschen Wörter im search benutzt...
    t'schuldigung

    AsRock K7VM2, Duron 600, 512MB SDRam, TT DVB-S 1.3, WLAN 54Mbit, Compact Flash 256MB mit CF2IDE Adapter
    Reichelt LCD 128x64, DVD-Rom, Wakü und TBE Ext. Board!:D
    Gehäuse in Arbeit...(Ende in Sicht!)

  • sorry, sollte nicht wie ein anschiss klingen.:]
    geht uns doch allen manchmal so mit der sucherei.

    Meine Wollmichsau - Multimediakiste, Fileserver, Stremingserver ist endlich (fast) so wie ich sie haben will! Nur HD fehlt noch ;(
    Hardware: CPU: AMD-X2-5000 BlackEdition, 3x1 TB HD Softraid (raid5), Hauppauge Nexus + CI (Tuner deaktiviert) Alphacrypt (mit Premiere :D) + 3xSatelco-dvb-c
    Software: easyVDR 0.5 + Streamdev-Server + Twonkymedia + easyStream auf den Windows Clients

  • Versteht jemand die Preisliste bei http://alu-verkauf.de ?


    Was kostet mich zum Beispiel eine 435x200x4 Platte und wie wurde das errechnet ?


    Hab schon versucht bei alu-verkauf anzurufen. da ist aber bisher nur ein AB

    Registered VDR User #841
    P4 1.7, 256 MB Ram, 200 GB Samsung, TT DVB-C 2.1, TT DVB-C 1500, VDR Extension Board, 12.1" TFT, Pearl Mod-It Gehäuse  
    Suse 10, Kernel 2.6.13-15.11-default, VDR 1.4.2-BP

  • also ich habe alu-verkauf eine mail geschickt und bekam einen tag
    später ein angebot per mail.


    btw. die gelieferten bleche waren top verpackt!

  • Erst mal danke für die zahlreichen Antworten!


    Ich glaube ich werde bei Alu-Verkauf meine Platten bestellen, Preisanfrage läuft bereits. Allerdings werde ich wohl improvisieren müssen um die Teile zuzuschneiden... ich glaube kaum daß die bei Alu-Verkauf auch Fräsarbeiten machen. Da werde ich wohl wieder bei Schaeffer landen, oder gibts da noch alternativen?


    Gruß, seti

    AsRock K7VM2, Duron 600, 512MB SDRam, TT DVB-S 1.3, WLAN 54Mbit, Compact Flash 256MB mit CF2IDE Adapter
    Reichelt LCD 128x64, DVD-Rom, Wakü und TBE Ext. Board!:D
    Gehäuse in Arbeit...(Ende in Sicht!)

  • Zum Thema Zuschnitt hab ich auch in nem anderen Thread folgende Adresse gesehn:
    http://www.wk-mechanik.de/
    Die scheinen Gehäuse auch auf Maß zu bauen!
    Naja da werden wohl noch ein paar Euros auf der streck bleiben bis das Gehäuse steht! ;(


    Aber was tut man nich alles für's Hobby, after all VDR RULES!! :strike1

    AsRock K7VM2, Duron 600, 512MB SDRam, TT DVB-S 1.3, WLAN 54Mbit, Compact Flash 256MB mit CF2IDE Adapter
    Reichelt LCD 128x64, DVD-Rom, Wakü und TBE Ext. Board!:D
    Gehäuse in Arbeit...(Ende in Sicht!)

  • Ich hole mir Alu oder auch mal Messing und Kupfer immer vom Händler für NE- und Buntmetalle. Der hat immer Reste, die für meine Basteleien geeignet sind. Er verlangt 16 € für das Kilo. In den Gelben Seiten solltest Du unter diesen Stichworten auch in Deiner Umgebung so einen Händler finden. Er schneidet auch nach Mass, dann wird es aber teuerer.


    Gruss Günter

    VDR: Coolermaster 620, Athlon 2.6 GHz, 160GB-Samsung-SV1604N, 512MB, TT-1.6, VDR 1.2.6, Slackware 9.0, div Plugins

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!